Back to list
"Angeln entspannt....." auch Schimpansen

"Angeln entspannt....." auch Schimpansen

2,006 8

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

"Angeln entspannt....." auch Schimpansen

....diesen Schimpansen aus dem Serengetipark. Er hat im Wassergraben, der um die Affeninsel verläuft, etwas essbares gesichtet. Um dort ranzukommen, suchte er sich einen Stock. Mit spitzen Zehen wagte er sich in das Wasser. Der Stock wurde zuerst als Abstandshalter zum Land genutzt. Danach natürlich um sich die Leckereien zu "angeln".
Das die Schimpansen nicht durch das Wasser kommen liegt daran das sie eigentlich nicht schwimmen können. Außerdem verfügen sie nicht über den so genannten Tauchverschluß, dieser verhindert wie beim Menschen, wenn der Kopf unter Wasser gerät, dass sich die Lungen nicht mit Wasser füllen.
So, eine schöne Woche und bis bald.

Auf der Suche.....
Auf der Suche.....
Piet der Bär


Zahnseide für Schimpansen
Zahnseide für Schimpansen
Piet der Bär


Schimpanse "Here i am......"
Schimpanse "Here i am......"
Piet der Bär

Comments 8

  • Sandra Schmidli 29/04/2011 12:46

    Klasse Szenen!
    Einfach genial!
    Grüessli Sandra
  • Miss CAJO 26/04/2011 21:37

    Ja, Affen sind eben schlau ;-)
    Lustig der Kleine!!! Erst mal probieren was man da so angelt. Die Zusammenstellung erzählt eine kleine Geschichte.
    VLG CAJO
  • ge.org 26/04/2011 19:06


    ... man sieht es.

    georg
  • sukoka 26/04/2011 18:25

    Tolle Aufnahme. Ich hoffe sein Ausflug ins Wasser war erfolgreich.
    LG Susanne
  • Caro 66 26/04/2011 17:56

    schimpanse im wasser hab ich auch noch nicht gesehen.
    klasse bilder und beschreibung.
    gruß izeta
  • EdelS 26/04/2011 15:43

    Eine klasse Aufnahme! Die wissen sich auch zu beschäftigen!
    Liebe Grüße Edel
  • Helga N. 26/04/2011 11:42

    Gewusst wie *g* und super festgehalten!
    Und anscheinend hat es ihm geschmeckt....
    ;-) Helga
  • Wolfgang (Wolf) 26/04/2011 10:18

    Schöne Momentaufnahme - die ganze Serie über Schimpansen gefällt mir gut ! lg wolf

Information

Section
Folders TIERisch
Views 2,006
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 30D
Lens 65535.0 - 0.0 mm
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 140.0 mm
ISO 200