Back to list
An der Süderstraße

An der Süderstraße

3,081 18

Marco K. aus HH


Premium (World), Hamburg

An der Süderstraße

neu bearbeitet.

Hier die erste Version:

Irgendwo in der Nähe der Süderstraße in Hamburg
Irgendwo in der Nähe der Süderstraße in Hamburg
Marco K. aus HH


Ab hier jetzt jedes Bild mit dem ©-Logo, da der Bilderklau von Straftätern und somit von Leuten, denen Anscheinend jeder Anstand abhanden gekommen ist, nicht aufhört. Ich werde demnächst alle Bilder nachträglich mit dem Logo versehen, da ich keine Lust habe, meine Arbeiten zu verschenken.

http://www.komoll-fotos.de

Comments 18

  • Ela Ge 14/01/2011 22:48

    gut!!!
  • Dieter Golland 14/01/2011 18:39

    Feine Arbeit.

    Bin mit der Problematik vertraut.
    Habe meine rechtlichen Vertretungsrechte in solchen Fällen an einen Anwalt vergeben (50% Beteiligung).

    Ist eine komplexe Geschichte in manchen Fällen z.B. bei kommerzieller Nutzung (es muss noch nicht mal das eigene Bild verkauft werden) sind Beträge weit über 400 € möglich.

    Aber da muss man wirklich mit Rechtvertretern aus dem Bereich reden.

    Gruß Dieter

  • Marc Vamos 14/01/2011 12:11

    wollte schon fragen, was der kreis in der mitte ist, bevor ich dann den untertitel las! tolles hdr. vor allem die knackigen orangetöne habens mir angetan!

    lg marc
  • Claudia Sölter 14/01/2011 11:20

    Ich habe gestern mal geforscht und nirgends einer meiner Bilder gefunden. Wie bekloppt muss ich eigentlich sein, dass ich auch irgendwie enttäuscht war?!
    ;-)))
    Stimme Sebastian zu bezüglich eines systemgenerierten Wasserzeichens seitens der fc ... wenn es nun einmal dazu gehört, dann könnte auch niemand meckern.
    Ich stelle mir nur das Gejaule vor, wenn die fc tatsächlich plante, es einzuführen.
    Gibt es denn wirklich keine programmierbare Lösung, dass der Download sicher verhindert würde?
    Und hätte man da nicht immer noch die Möglichkeit, einen Screenshot zu machen?
    Dann doch lieber nen fettes Wasserzeichen.
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • Marc00700 14/01/2011 10:48

    Eins besser als das andere, schade nur das "Gute" ( sehr gute ) Bilder immer Neider finden die sich nicht die Arbeit machen selbst welche zu erstellen oder halt diese zu erwerben.

    Vielleicht solltest Du mal Deine Preisvorstellung unter Deine Bilder stellen.

    Leider weiß ich auch, dass ein Wasserzeichen sehr schnell entfernt werden können.

    Wenn es ein Tool gibt, welches Passwort geschützt ist oder nicht entfernt werden aknn, sag mir bitte bescheid.

    LG Marcus

  • Tad Kanazaki 14/01/2011 3:12

    Wow,wonderful!
  • Wolfgang Jäckle 13/01/2011 23:50

    Deutlich besser als die erste Version. Schöne Lichter!

    Gruß
    Wolfgang
  • Joachim Hasche 13/01/2011 22:06

    Es gilt für mich nicht das Argument, ob man als Krimineller Wasserzeichen oder ähnliches problemlos entfernen kann oder nicht. Man sollte schon den Zustand anstreben, dass man sich an Fotos ohne weitere Kennzeichnungen erfreuen kann. Sonst kann dann auch die berechtigte individuelle Absicherung schnell ausarten. Ob wir das wollen?

    Klar ist man auf 180, wenn man seine Werke ohne Genehmigung woanders findet und man möchte diesen Verbrechern mindestens gerne einen saftigen Betrag in Rechung stellen. Da werden aber mehr als wenige hundert Euro nicht drin sein. Allerdings schaffen es Organisationen wie z.B. Getty Images erfolgreich, konsequent Beträge über z.B. 400 EUR in Fällen der missbräuchlichen Nutzung einzutreiben.

    Ich in der Meinung, dass hier die Fotocommunity GmbH als Betreiber des Portals auch im eigenen Interesse gefordert sein sollte und im Zweifel mehr erreichen kann, als jeder einzelne von uns. Andernfalls könnte die Gefahr bestehen, dass Fotografen, die gute Bilder veröffentlichen, mehr und mehr von einer Veröffentlichung absehen. Das macht aber dieses Portal auf Dauer uninteressant.

    Ich bin mir aber leider auch sicher, dass dieses Thema heute bestimmt nicht zum ersten Mal diskutiert wird.

    LG Joachim
  • Markus Faust 13/01/2011 22:03

    Schön mal Bilder aus einer anderen "Ecke" Hamburgs zu sehen. Auch für mich angenehm im Verbund an Erinnerungen an eine ehemalige Arbeitsstätte. Habe mit Thorsten zusammen dort gearbeitet.

    Gruß Markus
  • Carl-Jürgen Bautsch 13/01/2011 18:00

    Weitab von den Standardmotiven der Stadt - ein Hingucker, klasse gamacht!
    LG, Carl
  • Sebastian Trandafir 13/01/2011 16:54

    Also ich wäre durchaus dafür meine Panoramen mit einem standardisierten und deutlichen FC Logo/ Copyrightzeichen zu schützen, von mir aus mittig ins Bild geklatscht und mit einer leichten Transparenz versehen!
    Natürlich nur bei jedem der es auch für nötig hält!

    Vorteil, so hätte jeder das Gleiche und es könnte sich keiner im Voting aufregen :--)

    Gruß, der Seb
  • Marco K. aus HH 13/01/2011 15:47

    @ alle

    ja, habe probleme damit. bisher sind es 6 bilder, die ich auf verschiedenen seiten wiederfand!!!

    jedoch ist eine klage mühsam, da man immer erst in vorkasse treten muss, damit ein anwalt bzw gericht tätigwerden kann. hinzu kommt, dass ein betreiber einer website seinen sitz in england hat, da ist es komplizierter

    lg marco
  • Claudia Sölter 13/01/2011 15:33

    Recht hast Du!
    Das mit dem Wasserzeichen sehe ich aber ebenso wie Sebastian ... mit krimineller Energie bekommt man das auch wech ... aber als erste Abschreckung dürfte das helfen.
    Manchmal ist die Rede von bestimmten Web-Seiten, wo solche Fotos auftauchen (meist aus dem osteuropäischen Raum).
    Hat jemand einen Tipp oder einen Link diesbezüglich?

    Zum Pano:
    Schietwedder aber tolle Reflektionen ... gewohnt sauber von Dir.
    :-))

    Ahoi
    Claudi
  • torsten schmeling 13/01/2011 15:12

    Wenn ich die beiden Versionen vergleiche, finde ich diese auch besser. Dieses Bild ist heller und die Farben sind angenehmer.
    Mit den großen C kann ich mich nicht so anfreunden. Schade das so etwas überhaupt nötig wird. Hattest du schon Probleme mit Bilderklau. Wenn ich auch Bilderklau gehabt hätte würde ich das wohl auch so machen!
    Gruß apollo
  • Wolfgang Baus 13/01/2011 14:38

    Deine Bilder sind einfach gut.
    Dadurch wollen andere diese klasse Bilder benutzen und ziehen sie einfach runter und verwenden diese in Prospekten, Vorträgen und viele andere Dinge.
    Ein Grund warum ich lange Zeit nicht so viel Wert auf Schärfe in meinen FC Bildern gelegt habe und immer auch gerne ein Copyright reingeschrieben habe. Aber oft kam dann als Anmerkung, doch diese hässlichen Copyrights weg zu lassen.
    Ich finde es OK mit dem C in den Bildern, und würde Dir raten dies konequent zu machen.
    Dies schmälert die Qualität Deiner Bilder überhaupt nicht.
    Und somit zum Bild. Wieder mal erstklassige Qualität. Und klar der Bringer ist der erleuchtete Pavillion mit seiner Spiegelung.
    Überrascht war ich übrigens darüber, dass diese Dinger ein Untergeschoss haben.

    VG Wolfgang