An der False Kiva - Canyonlands NP

An der False Kiva - Canyonlands NP

2,752 21

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

An der False Kiva - Canyonlands NP

Na versuchen wir´s mal, was die "neue FC" so bietet. Genug gemeckert, jetzt wird getestet. Vielleicht kommen die Macher ja noch auf den schwarzen HG in der Fotoschau zurück und verbessern noch so einiges anderes. gefallen tut´s mir nach wie vor gar nicht.
Die False Kiva war für mich einer der besten Orte der reise USA 2015. Hier wurde einst eine indianische Kultstätte vermutet, aber hier suchten die Natives wohl nur zeitweise Unterschlupf. Die Steine dort stehen wohl schon längst nicht mehr so wie im Original. Der Blick in den Canyon aus der halbhöhle ist einfach faszinierend und da das ganze nicht auf offiziellen Karten ist und etwas beschwerlich erreichbar, halten sich die Besucherzahlen dort in Grenzen. Uns gaben die Ranger auf konkrete Frage hin gern Auskunft.
Das Bild entstand übrigens mit der Panoramafunktion aus ca. 10 Hochformatbildern des S 5, welche mit 13 Mio Pixeln gut mithalten kann. Das Bild war hinterher so fertig und ist im weiteren bis auf einen kleinen Schnitzt am rechten Bildrand (dort war ein Stück Arm zu sehen) unbearbeitet. Ich finde diese Quali des S 5 beachtlich. Mit meinen Panorambildern der D60 habe ich das nicht so gut hinbekommen, nicht von der Belichtung her und auch nicht von der Sättigung.

Comments 21

  • Roland Lubiger 07/01/2020 12:53

    Hallo Frank! Danke für Deine Nachricht aus Adrspach! Freut mich! Auf vielen Deiner Bilder hätten sich schon unsere Wege kreuzen können. Nun werde ich auch Gast auf Deiner Seite. LG Roland https://lubiger-weltsichten.de/
  • Achim Oetzel 11/01/2019 10:46

    Als Flachlandtiroler bleibe ich dabei - gefährlich - gefährlich - gefährlich :-)) (alles ist relativ)Ich finde dein Foto auch beachtlich angesichts des Aufnahmemediums. Sogar die schwierige Belichtung hat das Samsung gut hinbekommen. Der kleine Club war da!
    VG Achim
  • Rita1 10/01/2019 13:00

    Was für ein grandioses Bild! Der Aufwand hat sich gelohnt... das ist wunderschön!
    Sehr gut hast du den Kamperastandpunkt gewählt... hervorragend das Licht und die Farben!
    LG von Rita
  • Peter Kollmeier 10/08/2018 16:23

    Traumfoto von einer Traumlandschaft.
    Vor allem, dass der Fels im Vordergrund noch Zeichnung hat.
    2008 war ich im Arches-NP. Leider habe ich die Canyonlands nur von einer Anhöhe  aus überblicken können.
    LG Peter
  • Klaus Ruehl 24/02/2018 2:57

    Faszienerender Ort.
    Gruß Kaus
  • Joachim Irelandeddie 28/08/2017 20:11

    Eine hervorragende Aussicht die man von der Höhle aus hat! Das es eine "Handyaufnahme" ist will man kaum glauben, die Qualität ist wirklich super!

    lg eddie
  • Utah Mark 04/01/2017 20:27

    Oh ja, was für ein wunderschöner Ort.
    LG, Mark
  • Grazyna Boehm 16/09/2016 9:50

    Fantastische Perspektive.
    Gruß, Grazyna.
  • Bernhard Kuhlmann 18/07/2016 18:42

    Daumen hoch für dieses richtig gute Bild der wirklich tollen Landschaft !
    Gruß Bernd
  • Eifelpixel 15/07/2016 14:17

    Sieht fantastisch aus. Aber um es real zu sehen muss ich zu viele Fragen beantworten die niemand etwas angehen.
    Ich liebe das freie Reisen in Europa wo man als Gast willkommen ist
    Schöne Grüße Joachim
  • Christel Baude 21/06/2016 9:06

    excellt
    ein wunderbarer Blick
    LG Christel
  • santayeti 05/05/2016 23:12

    Beeindruckendes Foto!!
    Habs bis jetzt leider noch nicht geschafft,diesen fantastischen Ort zu besuchen.

    Gruß Manfred
  • Burkhard Wysekal 04/05/2016 18:50

    Wirklich beachtlich was so ein iPhone zustande bringt.....
    Auch vom Motiv ein Kracher...:-)).
    LG, Burkhard
  • Rosenzweig Toni 03/05/2016 20:09

    Eine super Bildqualität, aber auch Klasse gestaltet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Krebs 03/05/2016 10:17

    Klar ist die Lokalisation stark, aber auch das Bild ist sehr gelungen. Es kann sich mit anderen gleichartigen Bildern auf Augenhöhe begegnen. Klasse!
    Viele Grüße, Peter

Information

Section
Views 2,752
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 5s
Lens iPhone 5s back camera 4.15mm f/2.2
Aperture 2.2
Exposure time 1/4600
Focus length 4.2 mm
ISO 40

Public favourites