Back to list
Altmühltal-Traxx (2 von 5)

Altmühltal-Traxx (2 von 5)

13,221 11

makna


Premium (World), München

Altmühltal-Traxx (2 von 5)

Die Altmühl-Brücke im Treuchtlinger Ortsteil "Dietfurt in Mittelfranken" (nicht zu verwechseln mit der rund 70 km
weiter östlich gelegenen eigenständigen Gemeinde Dietfurt an der Altmühl, nahe Beilngries und Kinding)
passiert am 12.03.20 ein bunt gemischter Güterzug mit führender 185 Richtung Ingolstadt.

Comments 11

  • helu559 22/10/2020 11:53

    Wenn ich mich recht erinnere  ist das am Jurakeller  Richtung Pappenheim . Als Bub waren wir oft dort zum  Schwarzangeln , bin in Treuchtlingen aufgewachsen  .  schön mal wieder was aus der alten Heimat zu sehen . Treuchtlingen war und ist noch ein wichtiger Knotenpunkt für die Eisenbahn .  Hier ne schöne Aufnahme   danke dafür .  lg heinz
  • Bernd Freimann 27/03/2020 21:48

    Schöner Seitenschuss.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • BR 45 27/03/2020 20:32

    Feiner bunter Mischer.
    Grüße Andy
  • Gerhard Huck 27/03/2020 16:44

    Ein typischer makna-Seitenschuss, der zwar trotz des weiten Winkels den Zug nicht komplett zu erfassen vermag, aber sehr gefallen kann!
    Dass Du aber für den freien Blick auf die führende Lok so brachiale Einschnitte in die Natur vollführt hast, ist schon ein dicker Hund! ;-))
    FG
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 27/03/2020 14:08

    Herrlicher Vorfrühlingsschuß!
    BG, Tom
  • Roni - raildata.info 27/03/2020 13:55

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 27/03/2020 13:19

    top pano
    Gruß Klaus
  • Sigbert der Eisenharte 27/03/2020 12:12

    Da hast Du einen halbwegs anständigen Güterzug vor die Linse bekommen. Besser als der Auflieger-Container-Einheitsbrei.
    VG Dirk

Information

Section
Folders Güterbahn
Views 13,221
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 24-105mm
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 24.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites