Back to list
Alter Strom in der Nacht

Alter Strom in der Nacht

31,114 33

Maik 2Prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Alter Strom in der Nacht

Der Alte Strom von Warnemünde um ca. 23.30 Uhr am 4.06.2017 auf dem Stativ 2 Sekunden belichtet.
Für mich war dies eine der ersten Nachtaufnahmen dieser Art. Dies ist keine HDR Aufnahme. Ich habe lediglich in der Entwicklung nachbelichtet.

Alter Strom in der Nacht II
Alter Strom in der Nacht II
Maik 2Prinz.de
Alter Strom am Nachmittag
Alter Strom am Nachmittag
Maik 2Prinz.de
Alter Strom am Abend
Alter Strom am Abend
Maik 2Prinz.de

Comments 33

  • Gegenlichtfreundin 08/06/2017 20:53

    Ich bin beeindruckt! Ein sehr guter Einstieg in die Nachtfotografie! Am besten gefällt mir, dass die Aufnahme nicht wie eines der üblichen Photoshop-Kunstwerke aussieht, sondern einen natürlichen Gesamteindruck macht.
    Außer dem leichten Rauschen habe ich nichts entdeckt, was Du besser machen könntest.
    LG Marion
    P.S. Am Bildschnitt würde ich nichts verändern, denn die Spiegelungen an den Seiten sind perfekt ins Bild gebracht. Vielleicht findest Du einen Weg, das Foto ein wenig zu entrauschen.
  • Maik 2Prinz.de 08/06/2017 19:44

    Vielen Dank für die bisherigen Kommentare! :)
    @Jürgen: Ich habe es auch mal mit längerer Belichtungszeit probiert. Allerdings haben sich die Boote trotz ruhiger See leicht bewegt und wurden damit unscharf.
    @Monika:Danke für den Hinweis bezüglich Bildrauschen am unteren Bildrand! Das habe ich bei meinen Monitoreinstellungen tatsächlich übersehen. :(
    VG Maik
  • dancingqueen74 07/06/2017 19:34

    Um die Uhrzeit noch soviel Licht im Himmel - ja wir haben wohl Sommer! :-) Sehr schöne Nachtaufnahme. Sehr gut gelungen mit den Lichtern und der Spiegelung! LG Ulli
  • nature and MoRe 06/06/2017 21:45

    Das sieht fantastisch aus in dieser Beleuchtung und Farbigkeit! Vielleicht hätte ich unten das Bild noch um einen Zentimeter beschnitten, so dass gerade noch der Schornstein in der Spiegelung links zu sehen wäre. Damit würdest Du das Bildrauschen auf ein Minimum beschränken, da es sich eigentlich fast nur am unteren Bildrand so richtig bemerkbar macht.
    VG Monika

    Und hier mein Beitrag zum Spiegeltag:
  • Frank E.L. Kremer 06/06/2017 21:33

    Sieht gut aus - Prima gemacht!
    Gruß Frank

    Hier mein Beitrag
    now the party is over
    now the party is over
    Frank E.L. Kremer
  • Rubie 06/06/2017 21:27

    Danke dir du hast Recht es ist nicht so einfach vom Schiff solche Aufnahmen zu machen habe es auch zum ersten mal probiert auch nicht bearbeitet.LG Rubie
    Spiegeltag
    Spiegeltag
    Rubie

    Deine Aufnahme ist klasse.LGRubie
  • dodo139 06/06/2017 21:04

    Gelungene Nachtaufnahme.
    VG Doris
    Sommer in der Stadt
    Sommer in der Stadt
    dodo139
  • Hans Pfleger 06/06/2017 20:20

    Bei dieser ruhigen Wasseroberfläche ist die Spiegelung perfekt- eine ganz feine Präsentation!!
    Gruß Hans
  • Heidi G. K. 06/06/2017 19:03

    eine wunderbare Stimmung spiegelt das Bild. Da möchte man gerne sein.
    LG Heidi
    FLACH GELEGT
    FLACH GELEGT
    Heidi G. K.
  • Rm Fotografie 06/06/2017 19:01

    mit 2 sec.belichtung und blend 8 ein gutes ergebnis und ein sehr schöner beitrag !!!
    Mein Beitrag..Spiegeltag 06.06.17
    Mein Beitrag..Spiegeltag 06.06.17
    Rm Fotografie

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Sigrid Warnke 06/06/2017 18:57

    Eine schöne Ansicht mit den Spiegelungen und dem unterschiedlichen Licht zur blauen Stunde.
    LG Sigrid
    Mein Beitrag:
    Am Hafen von Thyboroen
    Am Hafen von Thyboroen
    Sigrid Warnke
  • Helga B. Kunde 06/06/2017 18:29

    sieht klasse aus bei Nacht und die glatte Wasseroberfläche bringt eine tolle Spiegelung! Ich war im März dort und am Tage sieht es hier ganz anders aus ...
    Lg Helga
  • Lubeca 06/06/2017 18:14

    Bisher kenne ich Warnemünde nur bei Tag, wenn es am Alten Strom nur so von Menschen wimmelt. Umso erstaunlicher, wieviel Ruhe dieser Ort unter dem samtig blauen Abendhimmel austrahlt, der sich ebenso wie die Lichter in sehr schönen Farbnuancen im Wasser spiegelt. Wirklich sehr gelungen.
    VG Sabine
    Mein heutiger Beitrag:
    Spiegelung in Gold
    Spiegelung in Gold
    Lubeca
  • Momente HH 06/06/2017 17:32

    sehr schön mit den Lichtern ,
    lg gine
  • Traudel Clemens 06/06/2017 17:27

    Die Abendbeleuchtung sorgt für eine besonders schöne Spiegelung und natürlich für eine tolle Lichtstimmung.
    LG Traudel
    Mein Beitrag..Spiegeltag 06.06.17
    Mein Beitrag..Spiegeltag 06.06.17
    Traudel Clemens