Back to list
Als die Grenzen noch offen waren 06....

Als die Grenzen noch offen waren 06....

15,630 2

Als die Grenzen noch offen waren 06....

1991 waren die Grenzen nach Polen erst wenige Monate für alle geöffnet, und so hatte man die Möglichkeiten den Dampfrestbetrieb bei der PKP noch mit zu erleben. Auf den Werksbahnetz der schlesischen Sandbahn in Pyskowice, fuhren noch 1990 mehrere Dampfloks der Baureihen Ty2,Ty45 und Ty51 im regulären Güterzugdienst. So wurden am 25.11.90 von der Einsatzstelle Kotlarnia drei Lokomotiven eingesetzt. Hier wird gerade Ty51-134 für den nächsten Einsatz fertig gemacht.
Seit einigen Wochen sind die Grenzen wegen Corona wieder für alle geschlossen...

Comments 2

  • Matthias Buettner 15/04/2020 9:49

    Ganz klasse mit dem Feuerkorb gegen das Einfrieren des Wasseranschlusses.
    Das ist noch echter Eisenbahnbetrieb!
    Dazu die mächtige Ty51. Klasse Bild!
    LG. Matthias
    (Hoffe, dass die gegenwärtige Grenzschließung nur von kurzer Dauer ist...)
  • † AndreasRossel 14/04/2020 22:09

    In typischer Bellingrodt Stellung fotografiert.Rechts vorne, Stangen unten, und Puffer über Kupplungshaken. Danke für diese Dokument einer tollen Lok.

    VG Andreas