Back to list
Als der Flugplan der Ju-52 noch Tagesbefehl hiess

Als der Flugplan der Ju-52 noch Tagesbefehl hiess

2,373 3

Pesche Weber


Free Account, Oekingen

Als der Flugplan der Ju-52 noch Tagesbefehl hiess

Diese Foto zeigt zwei der drei Junkers Ju-52/3m der Schweizer Fliegertruppe. Ich hatte das Glück mit diesen Maschinen von Dübendorf nach Meiringen zu fliegen. Die Landung in Dübendorf blieb uns zweimal trotz Bodenberührung verwehrt, so dass wir infolge des Sturmes nach Mollis fliegen mussten (durften).
Die Aufnahme zeigt die A-703 und A-702 (noch in den Farben aus dem Film "Agenten sterben einsam"), am 7. Oktober 1980 in Meiringen.
Scan ab DIA

Comments 3

  • Pesche Weber 30/10/2006 19:44

    @ MA RC: Trotz der Probleme im Endanflug auf Dübendorf war es einer meiner schönsten Flüge. Durch den starken Wind am Boden versuchten wir mit einem 30° Winkel zur Piste auf dem Gras zu landen. Die zweite Ju-52 kreiste währenddessen über Dübendorf.
  • MA RC 30/10/2006 19:40

    Das muss ja ein Ratterflug gewesen sein.
    Lieber Du als ich.
    lg
    Marc
  • Daniel Rohr 30/10/2006 19:26

    Das ist ja Nostalgie Pur ! Hat sicher Seltenheitswert.
    LG Daniel