Back to list
als der Beetle noch Käfer hieß

als der Beetle noch Käfer hieß

5,349 43

Gerd Ka.


Premium (Complete), Kiel

als der Beetle noch Käfer hieß

Letzten Sonntag würden im Rahmen des Wellingdorfer Stadtteilfests auch ein paar Oldtimer präsentiert. Dieses Bild hatte ich schon länger im Kopf. Diesmal hatte ich Glück, einen Käfer in schöner Lackierung zu finden und das Wetter war mir gewogen und zauberte ein paar Regentropfen auf den Lack ...

Comments 43

  • MHC lamborn 10/11/2022 21:28

    Gerade bei der Durchsicht deiner Fotos entdeckt,
    Wunderbar. Gewissermaßen die Essenz. des Käfers.
    Hier steht der Ausschnitt wirklich fürs Ganze, und es weckt meine Neugier beim nächsten Käfer mal genau hinzuschauen, ob es noch andere Bereiche gibt, wo man das auf ähnliche Weise machen könnte.
  • gitta.dietrich 22/03/2015 22:49

    eines der "schönsten" Autos der Welt genial in Szene gesetzt. die Farbkombination nebst Tröpfchen setzt dem exzellenten Ausschnitt die Krone auf.
    Lg. Gitta
  • jamiramoon 13/02/2014 20:17

    DAS HAT STYLE !
    gekonnt,wie du den charakter des Käfers mittels seiner Linienführung betonst...

    extrem schön und sehr fein der schärfeverlüaf...

    und die wassertropfen sind die Krönung und eleganz und reflektieren die satte grüne Metalice !

    cool !

    liebe grüsse,

    natalie



  • Torsten Kupke 12/01/2014 23:27

    Sehr schönes Detail am Käfer Gerd ! LG Torsten
  • Peter Bullinger 09/12/2013 11:41

    Eine sehr schöne Detailaufnahme.

    Gruß, Peter.
  • neunzehn76 07/12/2013 15:16

    sehr gelungene Ansicht!! TOP!!
    lg Mirko
  • olgud 17/10/2013 8:44

    So perfekt in Form und Farbe sah mein alter Käfer nie aus, aber er lief und lief und lief ......
    Die Kombination von "gnadenloser" Bildschärfe und die weichen Käferformen machen einen zusätzlichen Reitz der Aufnahme aus.
    Auch hier wieder: +++
    VG Olaf
  • Jürgen Michael Walter Kemper 06/10/2013 15:28

    Absolut schön und nostalgisch. Da kommen Erinnerungen hoch!
    LG Jürgen
  • hole-in-one 30/09/2013 19:12

    ......... _
    ....... /..(|
    ...... (....:
    .... __\....\.._
    .. (____)...`|
    . (____)|....'|
    .. '(____).__
    ... (___)__..|

    P E R F E K T

    Beste Grüße
    Hole-in-One
  • HP-Grafik 28/09/2013 15:42

    Mein erstes Auto. Umso mehr freut es mich, dass Du ein schönes Detail dieses Käfers entdeckt hast. Wunderbar.
    LG Helmut
  • Klaus Eitel 28/09/2013 11:32

    Herrlich (Käfer und Bild).
    Gruß - Klaus
  • T. Schiffers 18/09/2013 18:42

    ...schön hamonisch...tolle Karrosserieform...passender Ausschnitt....und s geht halt nix über n bissi Regen!;-)Tino
  • Susanne La. 09/09/2013 11:42

    Super schön!
    LG
    Susanne
  • Ibro 08/09/2013 14:19

    Hallo Gerd
    Also das nehm ich dir voll ab.
    So ein Bild entsteht erst ein mal im Kopf.
    Glückwunsch
    Viele Grüsse Ibro
  • FM-Fotos 01/09/2013 16:37

    Die Linen im diesen Bild finde ich sehr gelungen und deine Bildaufteilung hast du dir gut überlegt.
    Das würde ich mir an die Wand hängen !!
    lg frank

Information

Section
Folders Kiel und Umgebung
Views 5,349
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Sigma 70-300mm f/4-5.6 [APO] DG Macro
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 108.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites