Back to list
alles Natur     -    oder in etwa: zu Essen gibt es nichts, aber schau wie ich daliege ;-)

alles Natur - oder in etwa: zu Essen gibt es nichts, aber schau wie ich daliege ;-)

alles Natur - oder in etwa: zu Essen gibt es nichts, aber schau wie ich daliege ;-)

alles Natur
alles Natur
Fight-Club

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spaß liegt darin begründet, zu sehen, wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.
***

Comments 22

  • Köhlerin 10/05/2020 16:05

    Machen die Babies?
    Ja, wir müssen mehr in unseren Gärten stehen lassen, damit der Nachwuchs etwas zu fressen findet.
    Ein wunderschönes Bild mit tollem Bokeh, das Falterchen bestens getroffen!
    LG Köhlerin
  • Naturdoku Südwest Austria 29/04/2020 20:23

    Das ist klasse - knackscharf aus der Luft gepickt! Und dann noch ein prächtiges Aurora-Männchen.. LG Joachim
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29/04/2020 10:29

    Ohhh...
    in der Luft, aber nicht ohne Grund... :-))
    wünschen wir den Beiden einen gesunden Nachwuchs.
    Ein perfekter Schnappschuss!!!
    Liebe Grüsse Toni
  • O.K.50 25/04/2020 21:03

    Prima. im Flug erwischt.

    VG
  • Prost Marlies 24/04/2020 22:11

    Ein wunderschönes Naturfoto. Das quadratische Format passt hier besonders gut
    LG Marlies
  • Lila 23/04/2020 0:22

    wunderschön hast Du ihn festgehalten !!!
    L.G. Lila
  • Mei Ge 22/04/2020 23:22

    Farbtupfer im Frühlingsgrün - sehr gelungen. 
    LG Hannah
  • Anette Z. 21/04/2020 22:33

    Den hast du schön erwischt. Und darunter die Blätter auch. Die Schärfe gefällt mir sehr, die die Blätter wie einen Flugzeugträger aus dem Grün heraus heben.
    Der Hintergrund ist auch schön. Scharf genug, um noch etwas erkennen zu kännen. Ich mag die Linien der Grashalme ganz weit hinten. Einzige Ausnahme: Das arme Tier wird scheinbar vom schärfsten Grashalm aufgespießt. Das ist mir zu brutal da hinten.
    Trotzdem ein tolles Bild. Und für mich im Quadrat genau richtig…
    Gruß, Anette
  • Petra Lubitz 20/04/2020 17:41

    Großartig wie du diesen wunderschönen Schmetterling getroffen hast!
    Gruß Petra
  • xDreamer 19/04/2020 23:03

    Einer ist hier definitiv obenauf, der weiß wohl wo es was zu futtern gibt! Klasse Momentaufnahme!
    VG Detlef
  • moinichbins 19/04/2020 22:52

    Klasse! Ich habe derzeit auch viele dieser Falter gesehen. Sie mögen natürlich auch das Wiesenschaumkraut gerne! LG Wolfgang
  • hd 19/04/2020 22:26

    gut gesehen und scharf erwischt. Bei uns ist der Flugverkehr nicht erst seit Corona stark eingeschränkt....lG Uwe
  • Horst Seibel 19/04/2020 22:14

    Der Schmetterling ist schön.
  • Inge Striedinger 19/04/2020 22:08

    Genial erwischt, Natur pur!
    LG Inge
  • ElkeLe 19/04/2020 19:35

    Sehr schön,
    Auf meinem Spaziergang sah ich sie die Tage auch fleißig flattern
    Du hast ihn gut festgehalten 
    Lg elke

Information

Sections
Folders Fight-Club-Bilder
Views 5,690
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Aperture 9
Exposure time 1/800
Focus length 250.0 mm
ISO 400