Allerlei vom Wegesrand (28) will . . .

. . . ich in dieser Serie zeigen. Oft nehme ich bei meinen Besuchen in der Natur auch Blumen auf. Sie verschwinden meistens im Archiv, weil ich lieber Insekten oder Vögel zeige, die ich auf der gleichen Tour aufgenommen habe. Jetzt ist es an der Zeit auch sie zu zeigen.
Hier ist der Klatschmohn (Papaver rhoeas), früher masenhaft in den Kornfeldern zu finden. Heute wird er als "Unkraut" tot gespritzt.

Aufnahme vom 25. Mai 2023

*****************************

Wenn auch die erste Woche des neuen Jahres schon wieder vorbei ist, möchte ich auf diesem Wege allen danken, die im vergangenen Jahr bei mir reingschaut haben, die mit Lob, Kritik, Bestimmungshilfen und Anmerkungen mir geholfen haben ein wenig besser zu werden. Ich wünsche euch für 2024 alles Gute, besonders Gesundheit, Frieden, Glück und gutes Licht und interessante Motive.
Herzliche Grüße Günther

Comments 42