Back to list
Aida auf der Elbe

Aida auf der Elbe

3,442 4

Dr. Thomas Markert


Free Account, Monheim am Rhein

Aida auf der Elbe

Die Aida verläßt am Abend den Hamburger Hafen, Aug. 2014

Comments 4

  • enner aus de palz 28/08/2018 11:27

    Gestaltungstechnisch ist die Aufnahme nicht so gut, in der Regel lässt man Schiffe, Autos, Züge u.s.w. ins Bild fahren, oder Personen, Tiere u.s.w. ins Bild laufen.
    Hier fährt die Aida rechts aus dem Bild heraus, dadurch ist dahinter eine leerer Raum entstanden. Dem Foto fehlt jetzt die Spannung, wenn die Aida, jetzt links am Bildrand stehen würde, dann wäre es perfekt.
    G Rainer
    • Dr. Thomas Markert 29/08/2018 16:44

      danke für den Kommentar, woher kennst Du das Foto vorher? Ich fand die Kräne vom Hafen interessanter als die Aida, hoch wie ein achtstöckiges Haus, das alles verdeckt. Aber so bin ich auf Deine Fotos aufmerksam geworden. (Jetzt kommt noch polemisch: Mein Name ist Nobody. Nobody ist perfekt. Kenner weiß Bescheid). Ich bin nämlich mal in Lumbehave zur Schul gange. LG Thomas
      (Damals hatte ich die Digitalkamera neu und habe noch fotografiert wie analog, 3 Bilder anstatt 20)
  • Anke Egelseer 23/08/2018 11:10

    erstklassiges nachtfoto. lg anke

Information

Section
Views 3,442
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 3.5
Exposure time 1/30
Focus length 18.0 mm
ISO 1400

Appreciated by