Back to list
Actitis hypoleucos - der Flussuferläufer

Actitis hypoleucos - der Flussuferläufer

1,152 4

Dirk Vorwerk


Free Account, Dessau

Actitis hypoleucos - der Flussuferläufer

war vor noch nicht allzu langer Zeit in der Roten Liste als "vom Aussterben bedroht" geführt. Inzwischen hat sich die Situation gebessert und er gilt "nur noch" als stark gefährdet. Ich hatte in diesem Sommer mehrfach Gelegenheit diesen interessanten Vogel zu beobachten.

Canon EOS 50D mit Canon EF300mm f/4L IS USM + 1,4 Extender (Stativ und Tarnzelt)
ISO 250
Tv 1/640
Av 6,3

Comments 4

  • nils ho. 20/11/2009 8:06

    Sehr gut und scharf erwischt,er ist ja dem Waldwasserläufer nicht unähnlich.
    Gruß von Nils
  • wolfgang witteborg 14/09/2009 17:14

    Er sieht Dich. Aber gut getroffen.
    LG Wolfgang
  • Frank Henschel 07/09/2009 18:22

    Klasse Foto, da gibt es nichts zu meckern.
    Sehr schön kommt die feine Zeichnung des Gefieders zur Geltung.
    Ist mir persönlich noch nie begegnet.
    VG Frank
  • Ballo.. 06/09/2009 22:35

    Sehr gut festgehalten, den Flussi. Die Art zog vor Jahren noch in ganzen Trupps an Fluss- und Seeufern während der Zugzeit entlang.
    VG Balloff