Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Achte gut auf diesen Tag . . .

. . . denn er ist
das Leben - das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle
Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft.
Das Gestern ist nichts als ein Traum,
und das Morgen nur eine Vision.
Aber das Heute - richtig gelebt -
macht jedes Gestern zu einem
Traum voller Glück und
das Morgen zu einer
Vision voller Hoffnung.
Achte daher wohl auf diesen Tag.

(Aus dem Sanskrit)

***

+++ Zum Aschermittwoch +++

Old crosses
Old crosses
Der Westzipfler


Rusty
Rusty
Der Westzipfler


Glowing angel
Glowing angel
Der Westzipfler


In excelsis . . .
In excelsis . . .
Der Westzipfler

Comments 48

  • Gisela Kr. 24/02/2007 16:06

    Hallo Markus,
    dein Text berührt mich sehr. Ja, oft verpasst man das Heute, weil man zu sehr in der Vergangenheit lebt oder auf die Zukunft steuert. Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter, hat mein Mann immer gesagt......
    lgg
  • Priska Zehentner 24/02/2007 14:46

    Sehr beeindruckend das Bild zusammen mit dem Text.Den Ausschnitt hast du gut gewählt, perfekt auch in Schärfe und Belichtung.
    lg
    Priska
  • Angela J. 23/02/2007 23:03

    So etwas mag ich sehr, Foto und Text.
    Beeindruckend , mit welcher Schlichtheit und trotzdem großer Aussagekraft das schmerzverzerrte Gesicht dargestellt ist.Das Foto mit den harten Kontrasten unterstreicht diesen Schmerz noch eindringlich.
    LG Angela
  • Manuela Lousberg 22/02/2007 23:28

    Foto und Text, beides sehr eindrucksvoll !!
    LG Manu
  • Frank Eberius 22/02/2007 21:19

    Geniales Bild! Vielleicht hab ich es jetzt überlesen, aber wo ist das? Die ganze Serie gefällt mir sehr gut.
    Gruß Frank
  • Eifelpixel 22/02/2007 20:13

    Klasse finde ich das Bild.
    Es zeigt gut die Vergänglichkeit des Seins.
    LG JOachim
  • Elisabeth U. 22/02/2007 19:39

    Das ist eine sehr eindrucksvolle und gut gestaltete Aufnahme. Zusammen mit dem Text lädt sie auch sehr zum Nachdenken ein!
    LG Elisabeth
  • Helmut Gross 22/02/2007 18:53

    das Bild wirkt sehr durch den Gesichtsausdruck der Figur und dem ausgepräten Schattenspiel mit den starken Kontrasten.

    Für mich nicht einfach nachzuvollziehen dass kluge Menschen vor 3000 Jahren solche Aussagen gemacht haben.

    LG, Helmut
  • Micaela Abel 22/02/2007 17:33

    ich mag ja diese Farbkombi so gerne.
    Hierbei gefällt mir auch der inhalt des Kreuzes - schaut fast aus, als wenn es glitzern würde, wenn licht drauf schiene...
    lg romana
  • Klaus Zeddel 22/02/2007 17:19

    Wundervolle Worte und unglaublich passend zu diesem ausdrucksstarken Bild. Benutze den Aussdruck ganz selten, aber diese Präsentation ist wirklich genial, sie weckt Emotionen und wühlt auf.
    LG Klaus
  • Michael Freese 22/02/2007 17:01

    stark, markus!!!
    sehr ausdrucksstark.
    gruß
    micha
  • Gabi Anna 22/02/2007 14:26


    hab auch acht auf dich!!!!

    liebe grüsse gabi
  • Christian Knospe 22/02/2007 10:30

    eine geniale Arbeit..passender Text dazu

    Gruß Chris
  • Arnd U. B. 22/02/2007 9:50

    Sehr, sehr expressiv. LG Arnd
  • Werner Niermann 22/02/2007 8:36

    Hallo Markus,
    Bildschnitt, Farbkomposition und emotionalisierende Bildaussage sind bestechend!
    Gruß Werner