Peter Pelikan


Free Account, Flintsbach

Abseits des Trubels

Gelegentlich kommt man durch einen "Verhauer" zu ganz großartigen Erlebnissen. Vor lauter Ratschen hatten wir die Abzweigung zum Malgrübler verpasst und standen bald ganz allein im einsamen Kessel der Melkböden. Dort konnten wir uns einen Berg aussuchen, unverspurt waren sie alle. Wir entschieden uns für die Sonnenspitze. Bei der Abfahrt hatten wir dann den besten Pulverschnee.
PS: Ich hab mal einen Rahmen versucht

Comments 14

  • fabrizio bertini 21/04/2018 7:07

    bellissima immagine complimenti++++++
    ciao fabrizio
  • ALLWO 21/01/2015 19:42

    Motiv .. Licht und Fotografie sind schlicht ein echter Genuss .. schreibt voller Bewunderung der Wolfgang
  • fabrizio bertini 04/07/2014 19:56

    complimenti molto bella+++++
    ciao fabrizio
  • ~flo~ 22/07/2012 9:29

    boah...neid....das is´n hammers foto..grandiose landschaft,unverspurte hänge,einsamer aufstieg..war mit sicherheit eine wahnsinns_schöne abfahrt.. :)
  • Michael.M. 06/05/2012 17:49

    Tolle Winterimpression , 2 Männer im Schnee ...
    nur der Rahmen ist mir ein bisserl zu mächtig ..
    G Michi
  • Hannes Kirchner 24/04/2012 22:21

    sensationell !!! ich beneide Dich um solche Touren und solche Fotos.
    lg Hannes
  • AnneTK 16/04/2012 18:15

    Beeindruckend schön!
    Und selten, eine so unberührte Landschaft.
    LG! Anne
  • † Richard der Loewe 16/04/2012 12:53

    Das Bild wirkt fast ein wenig nostalgisch, weil man sich das bei den heute so überlaufenen Alpen kaum mehr vorstellen kann. Es zeigt eindrucksvoll die Schönheit einer einsamen Skitour.
    Das Gelände da ist recht unübersichtlich, ich habe mich da auch schon mal vertan und habe meinen Begleiter plötzlich weit weg am gegenüberliegenden Grat entdeckt.
    Nur Mut mit dem sog. Rahmen, m.E. handelt es sich um ein Passe-Partout, das fast immer wirkt, wenn es eine gewisse Mindestbreite (ich nehme z.B. generell 200 Pixel rundum) aufweist, was bei Dir der Fall ist. Ein richtiger Rahmen im Sinn von Bilderrahmen ist ja meistens schmal, er wirkt meist nicht so gut.
  • Peter Pelikan 16/04/2012 12:39

    Nein, nein, es redet sowieso nur jeder für sich und keiner hört den anderen zu.
  • Dietrich Kunze 16/04/2012 11:49

    Ist das Ratschen nicht etwas anstrengend, wenn Ihr so weit auseinander seid ;-)))
    Feines Bild zur feinen Tour!
  • camerawerk 16/04/2012 11:30

    Hallo,
    sehr schön, top!

    Grüße
    Alex
  • Jan Savas 16/04/2012 11:08

    richtig gut!! Man kann die klare Luft dort oben richtig spüren... kommt richtig fein in SW
  • Tom Klimmeck 16/04/2012 10:14

    Tolles Foto - bei mir kommt das Bedürfniss auf, mehr von der Umgebung zu sehen, diese lässt sich aber nur erahnen und gibt dem Foto spannung.

    vg
    tom
  • Kosche Günther 16/04/2012 10:05

    Traumhaft schön ist Dein Bild,eine Skitour in solchen Gebieten ist ein unvergessliches Erlebnis.Liebe Grüsse Günther

Information

Section
Folders Berge in Schwarzweiß
Views 17,145
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix S5Pro
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1/1500
Focus length 22.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites