Ga Schü


Premium (Pro), Landkreis Pinneberg

Abschied von Schrotti

Heute habe ich meinen geliebten Ford Fiesta abgegeben „Schnief“. Schrotti Bj. 97 und ich waren über 20 Jahre ein unschlagbares Team. Mit ihm bin ich problemlos in jede Parklücke hineingekommen und er hat mich, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, nie im Stich gelassen. Liegenbleiben war ein Fremdwort für ihn. Nun hoffe ich, dass er vielleicht irgendwo auf der Welt noch eine schöne Zeit haben wird und nicht gleich auf dem Schrottplatz landet. Für mich ist der heutige Tag jedenfalls gelaufen. Ich werde meinen Schrotti vermissen, obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr brauche.

Comments 17

  • Wolfgang Kaeding 03/09/2023 18:01

    Hallo Gaby,
    es ist nur ein paar Wochen her wo ich meinen "" Max" abgeben mußte, nach  15 Jahren gab es plötzlich Defekte welche nicht mehr lohnten das Geld aus zu geben, es tat weh denn er war mir ewig treu und hatte eine unglaubliche Reichweite, abgegeben habe ich ihn mit 1.024 gefahrenen Kilometern mit einer Tankfüllung, mit dem Nachfolger bin ich noch nicht so richtig warm geworden.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Ga Schü 04/09/2023 16:54

      Gummibereifte Keksdose ist eben nicht gummibereifte Keksdose. Die Erfahrung mache ich auch gerade.:-)
  • Brigitte Schönewald 31/08/2023 17:47

    Kann ich verstehen, dass man traurig ist, wenn man nach so vielen Jahren Abschied von dem zuverlässigen Gefährt nehmen muß.
    LG Brigitte
  • Michael T. Kleine 31/08/2023 14:08

    Der steht ja auch noch ganz prima im Lack. Gute Pflege, nehme ich an.

    LG Michal
  • Inge Köhn 30/08/2023 22:29

    So einen hatte ich auch vor längerer Zeit - er hat mir gute Dienste geleistet.
    Es tut schön weh, wenn man so ein Schätzchen abgeben muß
    LG Inge
  • T. Schiffers 30/08/2023 22:07

    gut in schuss scheinter noch zu sein...aber ne schönheit war er leider nie...!,.) tino
  • J.Kater 30/08/2023 20:54

    Gut das er solange durchgehalten hat!
  • HjK-Fotografie 30/08/2023 20:34

    Ich kann Dich gut verstehen. Wenn ein Auto immer zuverlässig war hängt man dran. Mit genau so einem Fiesta mit genau dieser Farbe sind wir 1997 auf Mallorca herum gefahren. 
    Liebe Grüße
    Hansjürgen
  • Rainer Willenbrock 30/08/2023 17:40

    Der sieht doch noch wie neu aus......ein feines Andenkenfoto zeigst du uns.
    LG Rainer
  • Manfred Hunger 30/08/2023 17:23

    Moin,

    Deine traurigen Gedanken zum Abschied von "Schrotti" kann ich nachvollziehen; zumal Dein "Begleiter" so treu und zuverlässig war. Gut und schön finde ich es, dass Du ihm hier mit diesem Bild eine Art "öffentliches Andenken" gibst.

    Wie kommst Du denn jetzt ohne ihn nach Hagenbeck? Ich hoffe für Dich, dass die Fahrten dorthin jetzt nicht zu umständlich werden.

    Freundliche Grüße
    Manfred
    • Ga Schü 30/08/2023 20:15

      Aktuell habe ich aus vielerlei Gründen keine Jahreskarte. Bin mit der Entwicklung der letzten Jahre nicht mehr zufrieden. Gehege werden lediglich verschlimmbessert und die Bedingungen für die Besucher verschlechtert. Das Füttern der Elefanten wurde gleich ganz abgeschafft, die Mitarbeiter müssen Fairness erstreiken und die Preise wurden unangemessen erhöht. Eigentlich weiß sich da momentan niemand mehr wirklich zu helfen. Alles sehr bedauerlich. Von absolut top auf absolut flop in innerhalb von wenigen Jahren. Einen zweiten fahrbaren Untersatz haben wir übrigens noch vor der Tür.
  • Elke Becker 30/08/2023 17:21

    Er sieht auch noch top aus, Du hast ihn gut gepflegt. :-)
    LG Elke
    • Ga Schü 30/08/2023 20:13

      Er ließ sich auch gut fahren und war schön übersichtlich. Zu schade für den Schrottplatz.
  • Vitória Castelo Santos 30/08/2023 17:14

    Starkes Foto, gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria

Information

Sections
Folders Allerlei und Karten
Views 2,431
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Aperture 5
Exposure time 1/100
Focus length 25.0 mm
ISO 100

Appreciated by