"Abschied vom Winter"

In den Schwarzwaldtälern hat die Sonne schon so viel Kraft dass die Natur erwacht und der Kreislauf des Lebens wieder aufs Neue beginnt.
Der Winter mußte weichen und hat sich in die Berge zurückgezogen...




Canon 1Ds
Vorsicht ! ein sehr ähnliches Bild ist bereits in der Galerie :)

Comments 19

  • Ramona Peglow fotografie und grafik 12/02/2008 23:06

    Oifach scheee mit dem Schnee.... ;-))
  • Helena Ludwig 12/02/2008 22:13

    Prächtiger und würdiger Abschied!
    LG
    HELENA
  • Anla 12/02/2008 19:14

    Aber noch ist er ja kräftig da, zu unserer großen Freude.
    Kurz vor dem Abschied ist er wohl am schönsten, ich kenne das andere Bild, beide sind ganz wunderbar !
    Gruß Anla
  • MattSee 12/02/2008 16:41

    Es wäre schade um den Winter, bei solchen Bildern.
    Gruß Matthias
  • Sonja Z. 12/02/2008 16:08

    Tja, die einen nehmen Abschied vom Winter und andere haben dieses Jahr noch keine einzige Flocke zu Gesicht bekommen.... :-( Sonja
  • DoroS 12/02/2008 13:04

    Auf diesen faszinierenden Bildern sieht der Winter so rein und unschuldig aus, aber das kann auch ganz anders sein, daher freue ich mich aufs Frühjahr.
    LG Doro
  • KPK 12/02/2008 8:10

    HERRLICH !!!
    Peter
  • dee da 12/02/2008 7:50

    ....ich finde, hier sieht man den winter noch mal in seiner ganzen pracht..
    lg Dee
  • Cosmo 12/02/2008 7:27

    .... vielen Dank für den Nachsatz!
    LG, B.
  • stefan-arendt 11/02/2008 23:50

    wundervolles bild von den buchen auf dem schauinsland. herrlich dieses weiß das man nur noch auf dem feldberg erleben kann, leider.
    lg stefan
  • Papa Frank Kunze 11/02/2008 23:20

    Fantastisches Winterbild.

    vG Frank
  • DUNie 11/02/2008 23:16

    Dann hat mir auch das änliche Bild gefallen :-)
    Ich wundere mich immer wieder, wie viel Schneelast diese Bäume tragen können.
    lg dani
  • Ives Art 11/02/2008 22:55


    Wow, eine wunderbare Winterlandschaft.
    Klasse!


    lg Ive
  • JoachimHeinz 11/02/2008 22:43

    Wunderschön und brilliante Qualität. Das sieht aber noch nicht so sehr nach Abschied aus ... :-).
    LG Joachim
  • Good Nature 11/02/2008 22:42

    wieso ist dein schnee so weiss? meiner ist immer irgendwie grau. irgendwas mach ich da verkehrt.
    zum Bild: ich finde es super.