Back to list
Abends bei Dranske - Bakenberg

Abends bei Dranske - Bakenberg

3,634 5

Melanie- L. Meister


Free Account, Leipzig

Comments 5

  • p2 18/04/2010 22:04

    das bild gefällt mir sehr, es ist eine schöne stimmung, die hier vermittelt wird.
    fg - peter
  • Melanie- L. Meister 24/09/2007 21:06

    @hartmut frank:
    du hast natürlich recht. so weit hatte ich jetzt gar nicht gedacht. natürlich meine ich dranske-bakenberg.
    danke für die aufklärung. :-)
  • Kann Nix 24/09/2007 19:53

    Zweifellos ein schönes Stimmungsbild nur der Titel (bei Bakenberg) verwirrt. Du meinst wahrscheinlich "den Bakenberg bei Dranske" (wenn ich das Motiv richtig zuordne) aber die Landkarte Rügens verzeichnet mehrere Bakenberge: am Nordstrand von Wittow (28 m), bei Nardevitz auf Jasmund (111 m), nördlich von Vilmnitz (46 m) und bei Groß Zicker auf Mönchgut (65 m). Die Erhöhungen erhielten ihren Namen von Baken, die einst der Seefahrt als Orientierungszeichen dienten. Nachts brannten auf den Bakenbergen Pechfeuer.
    einen lieben Gruß von der Insel Rügen
  • F R A N K 24/09/2007 16:33

    Schönes Stimmungsbild!!!
  • Dirk Rauchfuss 24/09/2007 16:23

    Fast ein bisschen herbstlich, mit dieser weichen Lichtstimmung. Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße, Dirk