Back to list
Abends an der Elbe bei Hochwasser

Abends an der Elbe bei Hochwasser

1,618 9

Friedrich Höper


Premium (World), Norderstedt

Abends an der Elbe bei Hochwasser

manchmal mag ich's auch ein wenig kitchig

Kamerahersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Kameramodell E-1
Software Adobe Photoshop Elements 4.0
Belichtungszeit 1/1000sec
Blende F4,2
ExposureProgram Normal
ISO-Speedratings 100
Datum/Uhrzeit (Aufnahme) 2007:11:25 16:10:30
Brennweite 25,00 mm
Objektiv 14-45 Zuiko-Digital
EBV RAW entwickelt mit RAW Therapie
Farbe und Kontrast angepasst; USM
Passig gemacht

Comments 9

  • JWG-Photography 26/11/2018 16:10

    Gefällt mir.  lG Jochen 
  • Friedrich Höper 11/11/2013 0:39

    @Olli: Na, da hast Du ja ganz schön tief in meinem Altbestand "gebuddelt" :-)

    Damals war die E1 (und das 1445) ja noch relativ aktuell ...

    Inzwischen ist die "alte Dame" in die Jahre gekommen und geht demnächst wohl in "Altersteilzeit" - aber das (inzwischen dazugekommene) "neue" Standardobjektiv 14 - 54 werde ich an der Nachfolgerin E-M1 weiterverwenden ... Ich bin gespannt, ob sie meine Erwartungen und Hoffnungen erfüllt !
  • Olli Edler 10/11/2013 18:22

    Moin,
    Richtig richtig gut

    TIP TOP ! ! !

    Gruß Olli
    nochmal Elbe
    nochmal Elbe
    Olli Edler

  • Festi Nalente 01/12/2007 19:26

    nö - schlechtes Gewissen sowieso nicht - im Prinzip waren die Farben ja in den Rohdaten vorhanden. Allerdings war der Abend eher grau - die E1 ist da (zumindest bei menen Standardeinstellungen mit Farbsättigung auf neutral) ziemlich objektiv. Der Weißabgleich haut bei ihr i.d.R gut hin !

    Gruß

    Friedrich
  • Karl-Dieter Frost 29/11/2007 23:25

    Ok, Friedrich, Deine Ehrlichkeit in allen Ehren - aber war nicht der Eindruck Deines Auges auch etwas farbintensiver? Was ist, wenn der Weissabgleich der Situation nicht angemessen war - also ich würde mir in Bezug auf die Nachbearbeitung kein schlechtes Gewissen machen, wenn das Ergebnis gut und nicht unnatürlich ist!!
    Gruß KD
  • Friedrich Höper 29/11/2007 18:44

    @K-D: So sieht´s "out of the Box" aus:
  • Festi Nalente 29/11/2007 18:21

    Im Prinzip hast Du natürlich recht - nur mein sonst so gern geübter Grundsatz, daß das fertige Bild in etwa dem aufgenommen entsprechen soll, der ist hier nun heftig verletzt worden. Im Original war das Bild bei weitem nicht so farbig - da habe ich die Farbsättigung ganz schön hochgedreht !

    :-) Friedrich
  • Karl-Dieter Frost 29/11/2007 17:10

    Kitsch (?-eigentlich nicht wirklich!) und Dramatik, da ist doch alles drin! Aber wegen solcher schönen Färbung - noch dazu mit den Strahlen hinter der Wolke - ziehen wir doch los, oder?!
    Gruß KD
  • 1afoto 25/11/2007 22:00

    Eine ganz gewaltige Lichtstimmung hast Du da erzeugt.
    LG Thomas