Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

9. Tag - Besuch bei Fidel - Fischen am Teich

Ich kann Sophie heute nicht auf ihrem Handy erreichen,
deshalb habe ich jetzt mit Fidels Mamadosie Mary.D. telefoniert.
Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob alles o.k ist
und ob Sophie und Louisa auch fein folgen und brav sind.
Mary hat mir erzählt, dass die Mädels sehr nett sind
und dass sich der Fidel echt ins Zeug legt um sich gut zu benehmen.
Sonst wäre er oft brummig und schlecht gelaunt,
aber seid er Besuch hat, ist er wie ausgewechselt.
Seine Idee mit dem Kletterwald wäre allerdings nicht so gut
bei den beiden Damen angekommen.
Dabei hatte Fidel den Ausflug super vorbereitet und bis ins Detail durchgeplant.
Louisa ist den vorgegebenen Parcours auch recht gut ablaufen,
aber seine geliebte Sophie hatte wohl etwas Höhenangst und Schiss.
Jedenfalls war sie gestern fix und fertig und hat nicht mal mehr mit zu Abend gespeist.

Heute sind die Drei schon früh um 4.00 Uhr losgewandert.
Es könnte sein, dass Sophie ihr Handy vergessen hat und dass
das noch im Baumhaus liegt.
Da hat auch vorhin etwas geklingelt.
Fidel lässt es nämlich keine Ruhe, dass er beim angeln versagt hat,
zumal Louisa immer noch mit ihrem
„knusprig gebratenem Schollenfilet“ nervt.
Fidel hat gesagt, dass er es noch einmal in einem anderen Gewässer versuchen will,
er kennt da noch einen Teich und dort gibt es auch nicht so viel Schilfrohr.

Na dann „Petri Heil“ Fidel.

- Fortsetzung folgt -

************************
Ich bedanke mich bei Hertha Götz dass ich ihr Foto

Winter am Klostersee 2.
Winter am Klostersee 2.
Hertha Götz
für meine Serie verwenden durfte.

************************

8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 1/4
8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 1/4
Astrid Wiezorek


8.Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 2/4
8.Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 2/4
Astrid Wiezorek


8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 3/4
8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 3/4
Astrid Wiezorek


8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 4/4
8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 4/4
Astrid Wiezorek


9. Tag - Besuch bei Fidel - Fischen am Teich
9. Tag - Besuch bei Fidel - Fischen am Teich
Astrid Wiezorek

Comments 34

  • felidae1 19/03/2017 16:38

    lach, so wie Fidel angelt, kann von nachhaltiger Fischerei nicht die Rede sein und das blaue MSC-Umweltsiegel kann ihm leider heute nicht verliehen werden.
    Nach diesem Grillmarathon hätte ich wohl anschließend eine Aversion gegen Fisch :-)))
    LG Andrea
  • Inge Köhn 10/03/2017 22:04

    Na da hat Fidel heute aber richtig was gefangen - da wird Louisa ja zufrieden sein
    LG Inge
  • Hertha Götz 10/03/2017 18:42

    Die Hertha Götz freut sich in diesem Fall sehr, dass ihr Bild einen so tollen Verwendungszweck gefunden hat, lach.. Dankeschön. VG von Hertha
  • Corinna Lichtenberg 09/03/2017 23:36

    das ist ja wieder einmal eine tolle Bastelei! Und alle Drei scheinen es gut getroffen zu haben und sich zu verstehen.
    Liebe Grüße Corinna
  • † Ingrid Sihler 09/03/2017 19:43

    @Steffen
    mal nicht den Teufel an die Wand, ein Kampfhund hätte da
    gerade noch gefehlt:-))))
  • Steffen°Conrad 09/03/2017 19:40

    Solange da kein Kampfhund wohnt..;-)
    Nicht das die Miezen auf der Flucht alles liegen lassen,
    auch das Portodingsbums ....
    vgsteffen+fellis
  • † Ingrid Sihler 09/03/2017 17:11

    @Mary
    Sieht doch verlockend aus auf dem Grill, die müssen einfach schmecken....
    ja, das mit Louisa, meinst Du wir müssen uns Sorgen machen, ich hoffe
    nicht, das wär ja ein Ding, aber dieser selige Gesichtsausdruck, ich weiß nicht:-)))
  • Mary.D. 09/03/2017 17:04

    Der Fidel soll das mit dem Angeln vergessen...ich könnte doch Schollenfilet besorgen und die drei könnten es grillen...aber nein,es muß selbst geangelt sein...typisch Kater! ;-) Ob die Fische,die Fidel da rausgeholt schmecken?...ich bin gespannt.
    Das ist wieder eine total süße Bildgeschichte...mit so tollen Einzelheiten...ganz große Klasse,liebe Astrid!
    Wie Louisa da über die Reling hängt und singt,kann es sein,daß sie einen Schwips hat? :-)
    Liebe Grüße,Mary
  • Nebelhexe 09/03/2017 17:01

    Da scheint es ja dieses Mal geklappt zu haben, der Eimer ist voll..... :)
    LG
  • † Ingrid Sihler 09/03/2017 16:44

    @Gitti
    musste so über das Portemadingsbums lachen, das kriege ich auch nicht auf die Reihe:-)))
  • † Ingrid Sihler 09/03/2017 16:42

    @Gitti
    ja, da hast Du auch wieder recht, heutzutage kommt man eh nicht mehr in den Knast, da gibt es gleich Hafturlaub, wie Norbert immer sagt:-))))
  • Brigitte Niestrath 09/03/2017 16:39

    Fürs illegale Fische fangen kommt man nicht in den Knast, das gibt höchstens ne Geldstrafe, und wie ihr wißt hat Lulu ja mein Geldbörse ( Portemadingsbums kann ich nicht schreiben ;-) da ist genug Geld drin gewesen !
    Da schmeißt die Lulu halt ne Runde Geldstrafe, aber wo kein Kläger ist auch kein Richter ;-)
  • mathias.b 09/03/2017 16:24

    @verena & ingrid...ja an die knastserie, kann ich mich auch noch erinnern, hoffen wir mal nicht das es soweit kommt.....
    ...da sieht man mal wieder was verliebte kater so alles in kauf nehmen um ihren liebsten zu gefallen...:-)))
  • † Ingrid Sihler 09/03/2017 16:23

    @Verena
    das wäre ja ein Ding, ein Vorteil für uns, die Serie würde nicht
    zu schnell enden:-))))

    LG Ingrid
  • Verena M. 09/03/2017 16:14

    @Ingrid

    Das hatte ich auch so im Hinterkopf.