Back to list
50 Jahre Mitgliedschaft im DEV  -4

50 Jahre Mitgliedschaft im DEV -4

15,606 6

Bernd Freimann


Premium (World), Berlin

50 Jahre Mitgliedschaft im DEV -4

Im Juni 1971, also in diesen Tagen vor 50 Jahren, trat ich dem Deutschen Eisenbahn Verein, der die Museumseisenbahn in Bruchhausen-Vilsen betreibt.
Da mir die Berufswahl Eisenbahn, als West-Berliner, aus politischen Gründen nur schwer möglich war, wollte ich mich dennoch zumindest in der Freizeit mit der Bahn befassen. Damit bekam ich auch Zugang zur Eisenbahnfreundeszene in Berlin.
Zwischenzeitlich wurde die Fahrzeughalle durch äußere Verkleidungen und zwangsläufig entstandener Patina gut in das Umfeld eingepasst.
Vor dem Tor präsentiert sich der Triebwagen T44 der 1950 an die Euskirchener Eisenbahn geliefert wurde (Talbot, Typ Eifel). Von 1959 bis 1982 war er dann bei der Juister Inselbahn im Einsatz. Die längste Zeit seines Daseins ist er nun bei der Museumsbahn.

Comments 6