Back to list
5, 2, 1, Litfaßsäule und 7 von links nach rechts...

5, 2, 1, Litfaßsäule und 7 von links nach rechts...

jopArt


Premium (World), Bonn

5, 2, 1, Litfaßsäule und 7 von links nach rechts...

Den Platz 5 der Hochhäuser in Bonn belegt das "Bonn Marriott World Conference Hotel",
Platz 2 geht an den "Langen Eugen", Platz 1 hält der "Post-Tower",
die Litfaßsäule kann mit 6 Metern nicht mithalten und der Platz 7 mit dem Bonn-Center wird am 19. März 2017 neu vergeben! ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochh%C3%A4user_in_Bonn
Mehr Abriss-Doku und mehr Info hier:

Das Bett ist gemacht...
Das Bett ist gemacht...
jopArt

Die Sprengung werden wir uns nicht vor Ort anschauen, die Zuschauerbereiche sind nicht sonderlich vielversprechend und Staubwolken habe ich auch so schon die ganze Woche genug! ;-)

Einen schönen Mittwochabend wünsche ich euch!
Aus dem Muttersöhnchen...
Aus dem Muttersöhnchen...
jopArt

Der Zustand der Litfaßsäule...
Der Zustand der Litfaßsäule...
jopArt

Comments 15

  • Zerwonke 26/03/2017 14:08

    Hihihi... Extrapunkt für den Titel.
    Gr au B
  • lavendelbleu 10/03/2017 20:59

    Du zeigst in Deiner Serie eindrucksvoll, wie die letzten Tage dieses markanten Gebäudes gezählt sind.Der Stern wurde schon flachgelegt; die Kabarettisten sind vor Monaten auf die schäl Sick, mein Augenarzt hat seine Praxis dort geschlossen und die Barden verließen schon vor über 30 Jahren die Bühne im Keller....
    Ich selbst bastel an eine Collage des Verfalls und überlege, ob ich zur Sprengung fahre.
    Der Staub schreckt mich allerdings auch :-)
    Unweit Deiner Position habe ich übrigens das Foto " ohne Titel?" aufgenommen:
    - ohne Titel ? -
    - ohne Titel ? -
    lavendelbleu

    Beste Grüße von lavendelbleu
  • Macrone 08/03/2017 20:29

    Dein Titel wirkt wie eine Textaufgabe. Die konnte ich noch nie. Danke für die Erklärungen und den link. Eine spannende Sache, die man sich aber nicht unbedingt live ansehen muss. LG Annette
  • Gerlinde Weninger 08/03/2017 20:05

    dafür fetzt die litfasssäule so schön!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 08/03/2017 19:40

    es geht leider immer höher hinaus und wenn mal eines wegkommt, dann fragt man sich, wie hoch das nächste wird ... aber interessant wäre so eine Sprengung schon, vielleicht von einem anderen Hochhaus fotografiert?
    Servus, Wolfgang
  • Christine Ge. 08/03/2017 18:07

    Du baust Erinnerungen auf.
    Früher habe ich mit meiner Clique manchmal Boccia im Bonn-Center gespielt.
    Gefallen hat es mir nie, nur als Foto von dir
    Gruß Tina
  • Sanni43 08/03/2017 17:44

    Obwohl offensichtlich eine neue Kamera im Spiel ist, das Ergebnis ist gut geworden.
  • Fotofroggy 08/03/2017 17:11

    Gibt es da keine Hügel in der Nähe?
    Als in Hagen das Sparkassengebäude gesprengt wurde standen viele Leute auf dem Goldberg. Die Villenbesitzer waren über die Unruhe wenig begeistert.
    LG Barbara
  • ulla hOlbein 08/03/2017 16:34

    Mann Hans, das würde ich mir aber doch noch mal gründlich überlegen! :)))
    Sowas erlebt man nicht alle Tage und Staub vor der Linse....hmmm, das wird oftmals zu Kunst deklariert, hört sich doch ganz gut an!...
    Na wie wär's, überdenke das Ganze noch mal!...:)

    Schönen Feierabend dir samt Gattin, natürlich mit den besten Grüssen vom BOlleteam :)
  • aeschlih 08/03/2017 16:30

    Eine interessante herausragende Sache bei euch in der Stadt!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Maria Kaldewey 08/03/2017 16:29

    Ohh, keine Action also. Werde der Doku trotzdem aufmerksam weiter folgen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • cecile58 08/03/2017 16:07

    Die Litfasssäule können sie auch gleich mit abräumen, die sieht auch verwahrlost aus. Da würd ich mich auch fernhalten, so gesund ist das bestimmt nicht.
    Liebe Grüsse von Cécile
  • † smokeybaer 08/03/2017 16:07

    Schade das du die Sprengung nicht zeigst gr smokey
  • Daniel 19 08/03/2017 16:02

    Schade willst du dir und uns entgehen lassen. Deine Aufzählung der sehenswerten Hochhäuser ist toll. LG Daniel
  • catweazle99-Tierfotografie 08/03/2017 15:32

    sehr schön gezeigt aus der Perspektive und dem schönen Himmel in HG
    lg K.-Heinz

Information

Section
Folders Bonn-so is et!
Views 8,314
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-LX15
Lens N/A
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 8.8 mm
ISO 125

Appreciated by