Back to list
3 x 1044 = ein nettes Motiv

3 x 1044 = ein nettes Motiv

4,800 5

Der Bahnsinnige II


Free Account, Metropolregion Rhein - Neckar

3 x 1044 = ein nettes Motiv

Wenige Meter entfernt vom berühmten "20 Schilling Blick" positionierten wir uns am 16.07.2019, um die Züge zu fotografieren, die über den Krausel-Klause-Viadukt fahren. Einer der interessanteren Gäste auf dem Viadukt, war dieser Lokzug bestehend aus 3 Lokomotiven der ÖBB Reihe 1044/1144. Welche es genau waren, konnte ich auf die Entfernung leider nicht feststellen.

Comments 5

  • rail66 28/07/2019 11:18

    Feiner "Zwanzgerblick". Bald werden solche Lokzüge eher rar, weil der Traktionsstandort Mürzzuschlag wegen des Baues des Basistunnels ende Sommer aufgelassen wird. Dann gibt es durchgehende Vorspannleistungen zwischen Kapfenberg und Wiener Neustadt.
  • Joachim Schmid BW 28/07/2019 11:07

    Gerhard das Superauge! :-) Mit seinem Hinweis wäre mir das garnicht aufgefallen.
    Als Insider kennt er sich halt aus, wo die Fotografen sich an der Stelle aufhalten.
    Der Blick aus deiner Position gefällt mir sehr gut. Nur muss man natürlich auch erst mal die Stellen finden, wo es ein freien Blick zum Viadukt gibt.
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 27/07/2019 17:48

    Am Häuschen nahe dem Tunneleingang fotografiert auch jemand. ;-)
    Super angetroffen und schöne Erinnerung an eigene Tage dort!
    FG
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 27/07/2019 17:33

    Sehr nett, besser triple-nett!
    Herrliches Motiv!
    BG, Tom
  • Haidhauser 27/07/2019 15:34

    Nett?? Ein ausgezeichnetes Motiv!!
    LG Bernhard