Back to list
242 001-6 mit Kohlependel in Horka..

242 001-6 mit Kohlependel in Horka..

8,122 2

242 001-6 mit Kohlependel in Horka..

...gesichtet im Sommer 2010. Ich war nicht der einzige Fotograph, der die exotische 242 001-6 abgelichtet hat.

Comments 2

  • DerHorkaschienist 06/11/2011 8:36

    Ja klar,
    wenn du und die Lok aus Eisenhüttenstadt kommst, dann wirst du die garantiert auch oft sehen. Aber auf dem Güterbahnhof standen um die 20 Fotographen, die diese Lok filmen wollten, da sie bei uns nicht alltäglich ist.
  • Dieter Jüngling 04/11/2011 21:58

    Nun, exotisch ist sie nicht. Aber als erste 4000 PS Maschine der Ludmilla Reihe sollte sie unbedingt erhalten bleiben. Und solange sie bei Arcelor Eisenhüttenstadt gebraucht wird, ist ihre Erhaltung auch gesichert.
    Erst heute Mittag habe ich sie wieder in Eisenhüttenstadt abgelichtet.
    Gruß D. J.

Information

Section
Views 8,122
Published
Language
License

Exif

Camera 3.1M DigitalCAM
Lens ---
Aperture 6
Exposure time 1/258
Focus length 6.5 mm
ISO 70

Appreciated by