Back to list
22.03.2020  Talblick über den angedachten  Windradweg

22.03.2020 Talblick über den angedachten Windradweg

2,388 6

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

22.03.2020 Talblick über den angedachten Windradweg

Den Weg musste ich als Schüler mutterseelenallein von der A9 aus über 1 km durch den Wald (dort ehem Ausfahrt Stammbach hielt der Bus um mich rauszulassen) da die B2 wegen Frostaufbrüchen nicht befahrbar war. Ich hatte einen großen Stein in der Hand da höchste Tollwutgefahr herrschte.

Comments 6

  • sabiri 26/03/2020 21:47

    Ah wegen Füchse und Hunde!
    Da kann man nur über die heutigen Helikoptereltern den Kopf schütteln.
    Gut es gibt noch Schlimmeres. In Afrika gibt es Schulwege, da mußen die Kinder durch einen Fluß mit Krokodiien schwimmen. Nun man muß es ja nicht übertreiben.
    Schönes Hochformat!
    LG Gerhard
  • Constantin H. 26/03/2020 12:47

    Deine Schilderung aus Schülertagen ist sehr eindrucksvoll! Zu den Windrädern sag ich nichts mehr. Herzliche Grüße, Constantin
  • Vitória Castelo Santos 25/03/2020 18:59

    Das gefällt mir sehr gut...!
    lg Vitoria
  • L. Volm - Fotos 25/03/2020 10:35

    Deine Erzählung finde ich sehr interessant, da sollten  die heutigen Schüler mal nachdenken, in welchem Luxus sie heute leben.
    LG
    Ludwig
    • guenterfrisch 25/03/2020 11:02

      Da mussten Schulkameraden aus den Dörfern bei Wind und Wetter oder Schneefall it dem Fahrrad zu. Gymnasium. Schulbusse gab es nicht (Dorfschuilen).
      Und Auto hatte auch nicht jede Familie.
    • L. Volm - Fotos 25/03/2020 11:13

      Das war bei uns auch noch so, wer eine weiterführenden Schule besuchen wollte musste mit dem Fahrrad los. Schulbusse gab es erst als die kleinen Dorfschulen aufgelöst wurden.
      LG
      Ludwig