556 7

Comments 7

  • O.K.50 17/01/2013 16:13

    Also ich finde das kompositorisch erstmal ganz gelungen - hat so ein leichtes "Gursky-faible" ;-))
    Mir als VG-Fan ist logischerweise zuwenig direkter VG da - ist aber, wie bekannt ein Tick von mir.
    Von den horizontalen FArbarbstufungen finde ich es im Gegensatz zu Nidhoeggr durchaus ansprechend - es bringt gewissermaßen eine Art strenge Ordnung ins Bild - natürlich kann man dass auch als "spießig" oder langweilig sehen.

    Beim Betrachten frage ich mich so spontan, wie das Bild wohl wirken würde wenn die 3 Farbebenen nahezu gleich groß wären - das würde dann logischerweise ein saubreites Pano geben und den horizontalen Farbschichten m.E. gehörigen Nachdruck verleihen.......ist aber nur so ´ne Idee.

    VG
  • crossover.pictures - Christian Nenno 16/01/2013 20:27

    Also ich finde da nicht zu meckern, mich spricht das Bild durch den mehrfarbigen Vordergrund sehr an und es braucht auch nicht mehr oder weniger Inhalte. Hätte allerdings rechts enger geschnitten, so ungefähr im selben Abstand vom Rand zu den Personen wie links.

    lgChris
  • stiellos 2 16/01/2013 19:59

    danke für eure Meinung,wenn auch unterschiedlich,sieht man doch ,dass ein Bild auf die Betrachter verschieden wirken kann. ich persönlich neige natürlich eher zu Hans Peter´s Betrachtungsweise.finde die Farben eigentlich recht harmonisch und die Personen setzen noch zusätzliche Farbkleckse.
    als normales Urlaubsfoto würde es ich aber nicht sehen, zumal die Szene für mich einen leichten surrealen Touch hat.

    l.g.
  • Nidhoeggr 16/01/2013 19:07

    Scheint hier wohl ein Missverständnis vorzuliegen, auch wenn ich dich nachvollziehen kann...Möchte mitnichten anderen meine Meinung aufdrängen, nur Anregungen geben.
    Auch wenn ich einen "harten" Schreibstil habe & beizeiten mehr Negatives statt Positivem aufzähle(wenn auch mit Anregungen) und natürlich nicht jeder damit zurechtkommt, hat es mir selbst in der Vergangenheit geholfen, wenn mir in ähnlich direkter Art und Weise gesagt wurde, was man ändern - könnte(konjunktiv).
    Ob und was geändert wird & könnte, andere Perspektive, das liegt nicht in meinem Ermessen, und das sollte & darf es mMn auch nicht.

    Zumal es keine standpunktverdeutlichenden Mittel wie Körpersprache & Intention gibt. :/

    Over and out, der Rest sollte per Nachricht diskutiert werden und hat wenig unter dem Bild eines Fotografen verloren,
    G, Nidhoeggr.
  • Hans Peter von Wyl 16/01/2013 18:24

    So unterschiedlich sind die Betrachtungsweisen.
    Ich finde das Bild alles andere als langweilig.
    Nichts gegen andere Meinungen, aber wenn sie so formuliert sind, dass andere Betrachtungsweisen falsch sind, dann scheint mir der Betrachter zu sehr von sich eingenommen :)
  • Nidhoeggr 16/01/2013 16:04

    Bildaufteilung der Horizontlinien an sich gefällt mir.
    Für meinen Geschmack zu eintönig bzgl. Farben, der 3-Teilung VG-MG-HG (Ocker, Grau, Pastellblau) bzw. Schwarz als zusätzliche Kompenente.
    Zwar richtet sich mein Blick danach auf die Barfuß-Gänger(erst Mitte, dann links, übergehend zu Ball, dann wieder Mitte), jedoch hörts da schon wieder auf, ist mir eindeutig zu wenig.
    Hier würde sich Meer & deren Wellendetails deutlich besser machen, ob nun statt oder zusätzlich zu dem Himmel.

    Minimalismus ist ja auch toll, aber spielt bei diesem Bild wenig Rolle, denn sollte er hier als Motivintention gewesen sein, ging das schief(zu viel Inhalt.

    Mein Fazit: Ein Urlaubsfoto für Erinnerungen, jedoch aufgrund der mMn langweiligen Tonungseinteilung nichts herausragendes.
    Da würde auch nicht mehr Schärfe helfen, noch ein anderer Winkel, denn der Himmel scheint überall so konturlos zu sein, ebenfalls der Sand so fade.


    G, Nidhoeggr.
  • Hans Peter von Wyl 16/01/2013 15:22

    Gute Aufnahmeposition. Schöne Farben und ein tolles Motiv gut aufgebaut. Fröhliches Ende der Welt :)

Information

Section
Views 556
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G12
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/1000
Focus length 13.8 mm
ISO 80