Back to list
16. Forumstreffen der Corvette-Freunde in Heilbad Heiligenstadt - Nachtfoto 3

16. Forumstreffen der Corvette-Freunde in Heilbad Heiligenstadt - Nachtfoto 3

17,341 6

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

16. Forumstreffen der Corvette-Freunde in Heilbad Heiligenstadt - Nachtfoto 3

An diesem WE treffen sich beim BestWestern-Plus-Hotel in Heilbad Heiligenstadt an die 80 Freunde der Corvette. Hier einige Impressionen:
hier der Hintern einer Corvette C6

Die Corvette C6 gebaut von 2005-2013. Dieses Modell gibt es als Coupé mit heraus nehmbaren Dachteil, Cabriolet, Z06, GS und als Supersportler ZR1.

Die erste C6 hatte ein 6L V8 (LS2) mit 404PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 300 Km/h. Ab Mj.2008 wurde der Hubraum auf 6132ccm (LS3) erweitert und hatte dann 436PS. Die Z06 hat 7011ccm Hubraum (LS7) und 512PS und ist sage und schreibe 320Km/h schnell. Die Krönung ist die ZR1, hat 6132ccm Hubraum (LS9) mit einen Kompressor und leistet 647PS bei 819Nm Drehmoment. Die Hochstgeschwindigkeit liegt abgeriegelt bei 330Km/h. Sonst würde sie 342Km/h laufen.

Eines der schnellsten Carbios der Welt ist die aktuelle 2013 Chevrolet Corvette 427.
________________________________________
Die Bildrechte für die Fotos liegen gemäß dem Urheberrecht allein bei mir. Anfragen sind erlaubt.

Comments 6

  • Bricla 10/07/2017 14:40

    Ein eher ungewöhnlicher "Rahmen" für diesen Renner. Auch die Farben sind ausgefallen, aber gut.
    Gruß Bricla
  • magic-colors 10/07/2017 13:16

    Einfach klasse!
    lg aNette
  • Weinstein 09/07/2017 23:55

    Hallo lieber Rolf, da zeigst aber eine ganz besonders interessante Aufnahme von der Corvette... super Nachtaufnahme...toll leuchtet sie in diesem Licht.. das Hinterteil mit Blümchen eingerahmt... wann sieht man das schon mal... Mir gefällt sie sehr gut... leider darf man ja nicht so schnell fahren, wie man mit ihr könnte...aber.. gut so... viel zu gefährlich! Für mich altes Huhn ist das natürlich nichts... kein Führerschein, kein Lottogewinn.. aber dein Foto bewundern... das darf ich... ausgiebig, auch wenn es schon wieder spät geworden ist... Du zeigst sie aber auch aus dieser Perspektive so, dass man an dem Foto einfach „hängen" bleibt ;-). Kompliment und liebe Grüsse von Hanne
  • Klaus-Peter Beck 09/07/2017 23:06

    Ist es eine E-Corvette? ;-))
    Beim dem schönen grünen Vordergrund!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Conny11 09/07/2017 21:38

    Klasse, die Perspektive gefällt mir, ein gutes Foto
    LG zu dir von Conny, komm gut in neue Woche
  • Thomas Blanke 09/07/2017 20:19

    Eine Corvette im Blumenkasten, nein Spaß beiseite. Toll belichtet und perfekt in Szene gesetzt. Herzlichst Thomas