10.Dampfloktreffen Dresden

Der Wettlauf zwischen Personenzug und dem Güterzug auf der Tharandter Rampe
zum Dampfloktreffen ist jedes Jahr etwas anders. Dieses Jahr standen
wir auf der verkehrten Seite, denn der schnelle Personenzug
verdeckte uns bald die Sicht zum Güterzug.

Dampflok - Alte Zeiten
Dampflok - Alte Zeiten
Ilona aus DD
10.Dampfloktreffen Dresden
10.Dampfloktreffen Dresden
Ilona aus DD

Comments 31

  • Heinz R. Hennig 03/05/2018 16:51

    Da standen wir ja an der gleichen Strecke,
    vg heinz
  • Rumtreibär 23/04/2018 9:06

    sehr schön anzusehen die zwei Dampfrösser
    Gruß Dieter
  • Karl-Heinz Wagemans 17/04/2018 18:26

    Klasse die beiden im Doppelpack!
    VG K.-H.
  • Michael PK 17/04/2018 10:24

    Die Rampenfahrt habe ich verpasst dieses Jahr, leider
  • Jürgen Divina 16/04/2018 21:28

    Besser konntest Du doch gar nicht stehen für diese tolle Parallelfahrt. Der Personenzug mit einer 44er (Güterzuglok) ist allerdings schon etwas erstaunlich ;-) Egal, ganz starke Aufnahme.
    Viele Grüße, Jürgen
  • BGW-photo 16/04/2018 21:21

    Ooooh - ich glaube doch, dass Du für genau dieses tolle Foto auf der richtigen Seite gestanden hast! Klasse, wie Du die Dynamik des "Rennens" eingefangen hast -
    und die Kurven der Gleise geben noch mehr Schwung ins Bild ... top!
    (und erst recht, wie sie alle in den Fenstern hängen zum Fotografieren ++++++!)

    Lieben Gruss! Bernd
  • struz 16/04/2018 19:34

    Eine Aufnahme die begeistert.
    Gruß Struz
  • Dieter Jüngling 16/04/2018 18:18

    Das erfreut den Fotografen und den Dampflokfan.
    Gruß D. J.
  • Frank Mühlberg 16/04/2018 14:23

    Das sieht sehr gut aus so mit den beiden Lok's !
    VLG Frank
  • klaus engler 16/04/2018 12:09

    Wir standen in diesem Jahr nicht nur auf der verkehrten Seite, sondern an einer ziemlich ungeeigneten Stelle. In Höhe des Seerenteiches, hatten die Zuglok (44 1486-8) und die Schiebelok (52 8131-6) des Personenzuges, den Güterzug (50 3648-8) komplett abgehängt. Von Parallelfahrt konnte keine Rede mehr sein. Zwischen beiden Zugeinheiten klaffte eine große Lücke.
    Mit besten Grüßen bis zum nächsten Fototreff
    Klaus
    er schaffte es nicht
    er schaffte es nicht
    klaus engler
  • Trübe-Linse 16/04/2018 10:43

    Echt toll solche Momente festhalten zu können. Da muß man gut informiert sein und braucht viel Zeit. Gruß Mirko
  • Steffen°Conrad 16/04/2018 7:52

    Die Perspektive gefällt mir, und da sich die Züge dort immer wechselseitig überholen,
    weis man vorher nie ob man ( oder Frau) richtig steht..
    vgsteffen
  • Markus 4 16/04/2018 7:29

    Trotzdem gut erwischt

    Habedieehre
    Markus
  • Küster Petra 16/04/2018 7:18

    Der Zug war voll besetzt. Ein tolles Erlebnis. LG Petra
  • dadiet 16/04/2018 6:43

    Dieses tolle Ereignis hast Du mit dampfenden Zügen wunderbar
    aufgenommen.
    Den Standpunkt hast Du sehr gut gewählt.
    Wann sieht man heute mal zwei Dampfloks zugleich.
    Liebe Grüße Dieter