Back to list
(1) Der Rauten-Rindenspanner (Peribatodes rhomboidaria)

(1) Der Rauten-Rindenspanner (Peribatodes rhomboidaria)

7,446 2

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

(1) Der Rauten-Rindenspanner (Peribatodes rhomboidaria)

Als nach ausgiebigem Regen in der warmen Sommernacht ein dicker Schwärmer mit leuchtenden Augen (auf den wir so lange gewartet haben, den ich aber leider nicht aufnehmen konnte!) mehrfach deutlich ans Fenster klopfte - und der Holunderspanner ins Zimmer flog, kam mir die Idee, mal wieder nach "Lichtfängen" Ausschau zu halten.
Hier der erste: ein Rauten-Rindenspanner am Fenster außen. Abb. (2) zeigt dasselbe Tier - ein Weibchen.
Zwei verschiedene Männchen (eins ist auf Abb. (3) abgebildet) und dieses Weibchen hab ich finden können.

Neukappl/Opf., 22.6.2019

Comments 2

Information

Sections
Folders Nachtfalter
Views 7,446
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Aperture 13
Exposure time 1/200
Focus length 150.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites