Back to list
09.03., der Tag der Flossis

09.03., der Tag der Flossis

2,291 23

Frank Kleibold


Premium (Complete), Hilden

09.03., der Tag der Flossis

- Am 09. März habe ich mal ein Foto zu Ehren der Flossis gemacht. Auf den Tag 8 Jahre ist es her, dass die Fassadenkletterer an ihrem neuen Standort, dem Gründerzentrum an der Speditionstraße 15 a, angebracht wurden. Insgesamt 29 Figuren (leider habe ich nicht alle auf das Foto bekommen :-(( ) verteilen sich auf einer Fläche von ca. 800 Quadratmetern. Jede der bis zu 4,2 Meter hohen und 2,5 Meter breiten Skulpturen ist ein Unikat, differenziert in unterschiedlicher Haltung und formaler Gestaltung. Die Professorin 'rosalie' hatte sie ursprünglich 1998 anlässlich der Eröffnung des Deutschen Kunststoff-Museums entworfen -

Aufgenommen bei meiner Tour: Flughafen, City, Medienhafen und Burgplatz

18 mm / F 13 / 1/250 / ISO 200

Comments 23

  • hammi06 05/04/2010 1:21

    Finde ich sehr genial..., die Idee und natürlich auch Dein Bild!

    Schöne Woche! Andreas
  • Thoetti 20/03/2010 10:45

    Klasse Farben und klasser Ausschnitt.

    Leider wird es Nachts nur spärlich beleuchtet, so dass Fotos kaum möglich sind.

    Gruss aus Odenthal
    Thorsten Frank
  • Karin Jacobsen 16/03/2010 12:15

    Deine Tour bereichert uns,
    amüsant und farbenfroh lebendig
    LG, Karin
  • Annette He 15/03/2010 18:32

    So was hab ich ja noch nie gesehen. Die sind klasse, die gefallen mir. Meinst Du, wir könnten wenigstens ein paar von ihnen überreden, daß sie zu mir ziehen? Ich versprech auch, daß es ihnen hier gut geht.

    Ganz vernarrt Grüße,
    Annette
  • Regina Berlich 15/03/2010 17:50

    Hallo!
    Echt starke Aufnahme - noch nie davon gehört!
    Aber super abgelichtet!
    VG
    Regina
  • Pistone Bernardo 15/03/2010 12:06

    Lustig....und eine grandios...aufnahme...3fach bravo! Lg Bernardo
  • Heidi Schade 14/03/2010 19:28

    Der Medienhafen muss ja sehr attraktiv sein. Gibst mir dabei eine Anregung für das kommende Wochenende, wo ich in Düsseldorf sein werden. Tolles Foto.
    lg, Heidi
  • Gust L. 14/03/2010 17:10

    Originell und witzig. Ein tolles Foto!! Liebe Grüße gust L
  • CarliG 14/03/2010 16:43

    Einfach genial und klasse anzusehen.
    1A Qualität..
    LG CarliG
  • tanu676 14/03/2010 8:45

    solch kreative sachen beleben die welt
    stark das du uns das zeigst
    lieber gruss
    tanu
  • Verena 14/03/2010 0:54

    die schaun ja lustig aus :-)))
  • Agfa Scala 13/03/2010 19:37

    sehr fein ... ich liebe sie die kleine gestalten an der fassade :-)
  • violette 13/03/2010 18:06

    oh, oh, super+++++++++++++++++
    amitiés
  • Sprotte 13/03/2010 14:18

    Angriff der Plastikmonster. Schöne bunte Welt.
    VG Reiner
  • Klaus-Peter Oelze 13/03/2010 11:45

    Ein sehr farbenfrohes Bild, und eine eine gute Idee, einerseits von der Proffessorin, die es entworfen hat und andererseits von Dir, dieses auf einem Foto festzuhalten.
    LG Klaus