Back to list
074  20201021_135920 Eichenlaub im Herbst

074 20201021_135920 Eichenlaub im Herbst

4,575 4

hammer 37


Free Account, Münchringen

074 20201021_135920 Eichenlaub im Herbst

Warum verfärben sich dann die Blätter?

Der Baum baut das Chlorophyll ab und lagert es für den "Nachwuchs" bis zum Frühjahr in den Wurzeln, Ästen und im Stamm ein. Der Effekt: Nun kommen die gelben, roten und orangefarbenen Pigmente zum Vorschein.

Comments 4

  • Lars Ihring 23/11/2020 15:16

    Hallo hammer,
    toll, dass Du bei unserer Aktion mitmachst! 
    Bitte beachte den dritten Teil der Aufgabe, damit Dein Foto bei der Verlosung berücksichtigt werden kann.

    "Erkläre in der Bildbeschreibung ausführlich, wie und warum Du das Foto genau so gestaltet hast."

    Ohne Aussagen zur Bildgestaltung kann das Foto nicht an der Verlosung teilnehmen.
    Du kannst diese aber gern ergänzen und beschreiben, was Dich zu dieser Gestaltung des Bildes (nicht Bearbeitung) bewogen hat. 

    Klicke dazu unter dem Foto auf "Foto editieren und füge der Bildbeschreibung Deine Infos zur Bildgestaltung hinzu.

    Liebe Grüße,
    Lars
    • hammer 37 23/11/2020 17:14

      guten Abend Lars. vorerst danke ich für Deinen Hinweis. Ich machte in der fotocommunity eine längere Pause und raffte mich dann auf und stellte dieses Eichenlaub aus und bin nun ganz erstaunt über dessen Wirkung. Ich weiss also ganz und gar nicht, an welcher Aktion ich damit teilgenommen habe. Ich machte zum Foto eigentlich nur eine meiner üblichen Bemerkungen. gib mir doch ein kurzes Beispiel. Besten Dank und freundliche Grüsse 
      Markus
  • Herakles.56 15/11/2020 20:07

    Sehr guter Farbkontrast, und mit passender Erklärung dazu.
    LG Herakles.56
    • hammer 37 15/11/2020 20:16

      herakles.56: dieser kommentar kam dann aber schnell! ich hatte eine wochenlange Pause - und siehe da, schon kommt in sekundenschnelle eine Rückmeldung. ich danke und grüsse freundlich.
      markus

Information

Sections
Folders Natur pur
Views 4,575
Published
Language
License

Exif

Camera SM-G950F
Lens ---
Aperture 1.7
Exposure time 1/36
Focus length 4.2 mm
ISO 200

Appreciated by

Geo