About me

FRÜHER UND HEUTE:

Früher stand ich vor der Kamera und jetzt dahinter.
Gelegentlich mach ich mit „ausgewählten Fotografen“ wieder was davor.
Zum Beispiel:

https://www.fotocommunity.de/fotograf/rksfotografie/1898634
http://www.fotocommunity.de/fotograf/KH-aus-MH/1396332
https://www.fotocommunity.de/fotograf/fg-fotoart/442042
http://www.fotocommunity.de/fotograf/joerg-u/fotos/496325
http://www.fotocommunity.de/fotograf/Urbaner/1438000

Vielen Dank!

AUSSTELLUNGEN UND BERUFLICHE AKTIVITÄTEN:

Meine derzeitige Ausstellung läuft noch bis ins Jahr 2026 im
von-Bodelschwingh-Haus in Duisburg Rheinhausen

Ich hatte schon verschiedene kleinere und größere Ausstellungen in
Cafés, Restaurants, bei der Polizei Duisburg

in der Alten Dreherei in Mülheim im Zusammenhang der Extraschicht,

im "DAS PLUS AM NEUMARKT" in Duisburg Ruhrort.
https://dasplusamneumarkt.de/2023/sabine-meier

"An der Guten Hoffnung" in Oberhausen
https://art-meets-gute-hoffnung.jimdosite.com

und vieles mehr.

Zur Coronazeit 2020 arbeitete ich beim Krisenstab der Stadt Mülheim unter anderem auch als Fotografin.
Ich erstellte Fotos und Filmsequenzen aus dem
gesamten Stadtgebiet für die zeitnahe Berichterstattung auf verschiedenen Internetplattformen
(z.B. www.Mülheim.de, Facebook, Instagram, Twitter, u.v.m.)

Ich fotografiere seit Oktober 2010 mit meiner Canon EOS 550D.
Mitlerweile bin ich auf eine Canon EOS 90D umbestiegen.

Weiteres Zubehör:
Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
Canon Speedlite 430EXII
Canon EF 50mm f/1.4 USM
Lensbaby Composer LBCC - Canon EF
Zubehör Kit LBABUND


ICH ORGANISIERTE UND LEITETE DUISBURGER FOTOTREFFS:

http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Muelheim-an-der-Ruhr-2016-06-24-51890
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Muelheim-an-der-Ruhr-2016-04-29-51128
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Muelheim-an-der-Ruhr-2016-02-26-50662
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Muelheim-an-der-Ruhr-2016-01-29-49660
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Muelheim-an-der-Ruhr-2015-11-27-49203
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Muelheim-an-der-Ruhr-2015-10-30-48812

Comments 43

  • mheyden 16/11/2025 17:56

    Danke für den Besuch bei meinen Fotos!
    Alles Gute
    Manfred
    (Wir trafen uns im Von Bodelschwingh-Haus)
  • Saulgau 11/06/2023 10:56

    Ein Portfolio der Freude und des Genusses…
  • RinaldoG 24/10/2020 17:28

    Danke fürs Lob. - Rinaldo
  • Hajowa 08/08/2020 19:54

    Es freut mich, wenn das eine und andere Bild gefällt.
    Schönes Wochenende
    LG Hans-joachim
  • Wolfram Damies 08/08/2020 13:27

    Hallo Sabine,
    meinen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Dein Lob...
    LG aus Leipzig
    Wolfram
  • zzBurkhardt 11/11/2017 15:41

    Deine Elfen Fotos finde ich echt klasse
    LG Burkhardt
  • Thomas Agit 11/06/2017 11:23

    Hallo Sabine,

    vielen Dank nochmal für Deinen Besuch auf unserem Stand bei der Photo+Adventure in Duisburg, hat uns sehr gefreut! :-)

    lG Thomas
  • Antonello Medici 24/09/2015 23:11

    GRAZIE 1000 . Un saluto !!! :)))
  • Antonello Medici 13/09/2015 22:32

    Grazie per tutti i commenti . Un saluto !!!
  • Antonello Medici 18/01/2015 23:20

    Grazie del passaggio e per L' aprezzatissimo commento . Un saluto !!!*}
  • yamaha 1 06/01/2015 22:51

    Hallo Sabine
    Sehr schöne Bilder zeigst du uns hier,
    muss sagen gefallen mir richtig gut.
    LG Gilbert
  • Antonello Medici 02/12/2014 20:57


    Grazie 1000 per tuTti i commenti . Un saluto !!!
  • Jörg Dalka 21/03/2014 18:46

    Hallo,

    deine Serien mit den kleinen Figuren finde ich wirklich klasse.
    Gute Idee und abwechselreich, umgesetzt.

    Gruß Jörg
  • Tum Leh 17/02/2014 21:30

    Hallo Sabine, danke für deinen Kommentar zu "Glass Front Art". Das Bild entstand in letzten Jahr in Seoul (Korea). Deine Bilder von maroden Gebäuden haben es mir angetan. Ansonsten kommt auch ab und an der "Schalk" durch. Sehr kurzweilige Tour durch deine Aufnahmen...

    LG, Helmut
  • Jörg U. 09/11/2013 18:35

    Liiiiieeebe Biene :-)
    Danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild. ja, ich gebe zu, Deine Zoom-Zaubereien haben mich ermutigt, es auch mal zu versuchen, aber so gut wie Du bekomme ich es noch nicht hin. ;-)

    LG Jörg
    CentrO
    CentrO
    Jörg U.
  • Favourites

    84 / 44
  • Comments

    1,199 / 1,058
Received / Given

Experience level

  • Advanced
  • Model (professional)

equipment

Canon EOS 90D
Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
Canon Speedlite 430EXII
Canon EF 50mm f/1.4 USM

Lensbaby Composer LBCC - Canon EF
Zubehör Kit LBABUND