Roland B. aus E.


Premium (Basic), Esslingen am Neckar
[fc-user:2408624]

About me

Ich fotografiere moderne Architektur, abstrakt, minimalistisch, Street, Ungewöhnliches (wenn es sich ergibt) und gerne auch mal Landschaft. Alle meine Bilder sind nachbearbeitet, mal mehr mal weniger stark. Ich probiere immer wieder, wie sich Bildeffekte durch nachträgliche Veränderungen ergeben. Ab und zu mache ich Composings.

** Update 03/2023:
Mit meiner Präsenz in der FC hatte ich nun eine ziemlich lange Pause. Ich versuche nun, mich wieder mehr einzubringen, denn Eure Bilder waren und sind mir Inspiration und die ständige Erweiterung meines fotografischen Sehens.

Was das Kommentieren von Bildern angeht, werde ich mich bemühen, so wie auch in der Vergangenheit, ausführlich zu schreiben. Das möchte ich beibehalten, aber seltener kommentieren und tatsächlich auch seltener in die FC schauen, weil ich insgesamt nicht mehr so viel Zeit aufwenden möchte.

**
Wie alle Kunst, hat Fotografieren mit Liebe zu tun. Man muss gern haben, was man tut und man muss wissen, dass nichts so ist, wie man es sich vorstellt.
- Walter Schels -
**

** Bisher auf der Startseite:
Vergangene Industrie
Vergangene Industrie
Roland B. aus E.
Der Bahnhof
Der Bahnhof
Roland B. aus E.
Männergesellschaft
Männergesellschaft
Roland B. aus E.

Comments 17

  • Gerhard Heinz Lange 05/10/2023 12:07

    Hi Roland, mit deinen Bildern brauchst du dich aber auch nicht zu verstecken. Wir haben ähnliche Schwerpunkte (mal abgesehen von Composings). Werde gerne öfters einen Blick auf deine sehenswerten Bilder werfen. Gerhard
  • fri-wa 06/10/2020 22:40

    Danke für deine positive Nachricht, Roland.
    Es gibt ja so n`Spruch.
     "Heute schon gelacht"?
    Das ist so meine Maxime.!
    LG fritz ,-)
  • Bruder J. 17/04/2020 22:47

    Interessante Fotoideen !

    Bestens . Thomas .
  • fri-wa 18/03/2020 22:39

    Danke Roland,
    für deine vielen Lobe  bei diversen Bildern von mir.

    LG fritz ,-)
  • T. Schiffers 18/03/2020 22:26

    Ausser Hausverkauf ... ist aus ... !
    Ausser Hausverkauf ... ist aus ... !
    T. Schiffers


    merci fürs reinschaun...und auch fürs spassige kommentieren.tino
  • Wesley Gibson 02/09/2019 20:46

    Hallo Roland,
    sehr interessante Bilder hast du. Mir gefällt dein Blick fürs Minimalistische. Wie heißt es so schön "reduzieren, reduzieren, reduzieren".
    Vielen Dank auch für deine lobenden Worte.
    Ich freue mich auf weitere Arbeiten von dir.
    VG. Wesley
  • Werner Buschette 01/09/2019 23:49

    Hallo Roland ,
    so langsam finden sich viele View Mitglieder hier ein . Es hat mich sehr gefreut , dass du in meinen Bildern gestöbert hast .Vielen Dank für die Kommentare und die Belobigungen . Ich folge dir jetzt auch .
    LG Werner
  • Elke B.aus E. 29/08/2019 10:25

    Gefunden :-))
    Schön dich hier anzutreffen
    LG Elke
  • Ralf Frauenstein 28/08/2019 18:26

    Hallo Roland.
    So findet man sich wieder. Ja, die Buntstifte. Da muss ich noch mal wieder ran :-)

    Viele Grüße
    Ralf
  • aosa 27/08/2019 21:52

    Hallo Roland,
    Danke für Dein Besuch bei mir
    und die Interesse an meinen Bilder !
    Ich kannte Dich bei View nicht aber freue mich,
    dass Du auch jetzt hier bist.
    LG
    Sachiko
  • BilderWolle 25/08/2019 20:25

    Freut mich dich hier auch zu sehen..
    hg, Wolfgang
  • GaWu 25/08/2019 19:48

    Lieber Roland,
    erst durch deinen Kommentar habe ich mitgekriegt, dass du auch hier bis. Wie schön.
    Liebe Grüße Gabi
  • Martin Th. Hermann 25/08/2019 19:16

    Hallo Roland,
    das ist ja schön, auch dich  hier anzutreffen!
    HG Martin
  • ebatzdorf 25/08/2019 15:24

    Freut mich, dich hier auch zu sehen, Roland!
  • Renate R 25/08/2019 7:59

    ach schön, dass du auch da bist!!
    LG Renate
  • 93 80
  • 1,605 2,803
Received / Given

Skills

  • Photographer (advanced stage)