About me

" I want to touch people with my art. " — Vincent van Gogh

Informativer Hinweis:
Das Betrachten meiner Bilder auf einem Handy-Display kann zu Einschränkungen der geschmacklichen Wahrnehmung führen !

Um was es mir geht:

Es geht um das Licht und den Schatten.
Es geht um Linien, um Symmetrie, um Formen.
Es geht um Ästhetik. Um Schönheit.
Es geht darum einen Funken zu entzünden.
Es geht darum eine Idee zu realisieren.
Es geht um Erschaffen von etwas schönem.
Es geht um Fantasie und um Inspiration.

Farbe und Form als gestalterisches Mittel.
Es geht um Strukturen und Linien.
Es geht um das was man sieht und das was man glaubt zu sehen.

Ein Bild ist eine Idee die im Kopf entsteht.
Das Bild ist das Medium dass diese Idee in den Kopf des Betrachters transportiert.
Es geht nur um die Umsetzung und das Ergebnis am Ende.


Anfragen
als Modell sind willkommen. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Anmerkungen:
Die Wasserzeichen
in meinen Bildern sind, leider, notwendig. Als Abhilfe gibt es alle Bilder als Ausdruck auf Papier/Acryl gegen eine Spende für einen sozialen Zweck.

Kommentare
von "Handy-Betrachtern" bitte ich meinen Bildern zu ersparen.

"Jugendschutz"
Der Gesetzgeber findet es richtig das eine Frau nicht sehen darf wie eine nackte Frau aussieht. Aus dem Grund sind meine Akt Bilder nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Kontakt & Anfragen:
Whatsapp 0162 3786 836
www.picture-passion.de
picture-passion@gmx.de

***************************

Copyright-Hinweis:
Meine Bilder sind mein Eigentum.
Illegale Downloads ohne mein schriftliches Einverständniss werden von mir gerichtlich verfolgt. Meine Bilder dürfen ohne meine schriftliche Erlaubnis nicht gespeichert, kopiert oder weiterverbreitet werden. (Urheberrecht).
- Copys are worldwide found by Search Program and expensive lawyers.

Comments 5

  • Annegreta 12/03/2026 9:03

    Das freut mich nun aber sehr,deine angenehme Anerkennung meiner Fotos.
    Grüße zurück, Annegreta
  • Double A 14/12/2025 23:05

    Hallo Helmut (wenn ich das richtig entnehme), Vielen Dank für Dein Ansehen, sowie auch Lob zu einem unserer Bilder. Es freut mich, dass Du uns hier entdeckt hast. 
    Dir weiterhin Spass und Erfolg mit Deiner Fotografie.
    Mit freundlichem Gruss aus West Canada, A&A 
    Turmansicht mit herzliche Zensur
    Turmansicht mit herzliche Zensur
    Double A
  • auma 29/04/2024 21:55

    Du hast ganz hervorragende Aufnahmen in Deinem Portfolio !! Grund genug für mich, Dir mal bis auf weiteres zu folgen...
    LG Markus
  • P. v. A. 09/12/2018 19:38

    Wo bleibst Du?
    Wo bleibst Du?
    P. v. A.

    Danke für Dein Lob!
    LG Peter
  • Reiner Oswald 17/08/2013 18:23

    Hallo Helmut,
    herzlich willkommen in der fotocommunity.
    Ich wünsche dir stets das richtige Licht, immer einen vollen Akku und gute Ideen!
    Mit deiner "Sym-Serie" hast du einen schönen Einstand hingelegt, gefällt mir!

    Falls du Hilfe zur fc brauchst:
    Hier gehts los: http://www.fotocommunity.de/Hilfe
    Mehr Fotowissen hier http://www.fotocommunity.de/fotowissen#
    aber das Meiste daraus ist dir bestimmt längst vertraut.

    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und eine Menge Kommentare!
    Gerne schaue ich wieder bei dir rein.

    liebe Grüße
    REiner

Experience level

  • Advanced
  • Photo Editor / Designer

equipment

Hochwertige Kameras, Objektive und viel Technik, die zwar keinen guten Fotografen ersetzt, aber hilft gute Bilder zu machen.
Dazu viele Ideen, ein bischen kreatives Chaos und eine Kaffeemaschine :-)

Technik von Sony, Hernsel, Dauerlicht, Blitz, Studio, 10 kg Objektive, Stative, viele Programme, Kabel, Computer und als wichtigstes zwischdrin der Mensch der dieses Orchester dirigiert.