Holger K. aus COE


Free Account
[fc-user:746124]

About me

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich ganze Geschichten um ein einzelnes Bild herum entwickeln können. Bei meinen eigenen Bildern wird plötzlich die Erinnerung an bestimmte Ereignisse wieder wach. Auch wenn mein Blick mehr nach vorne gerichtet ist, sind mir Erinnerungen sehr wichtig.

Bei den Bildern anderer ist das ähnlich; da ist jemand, der mir eine Geschichte erzählt und ich lasse mich gerne darauf ein.

Seitdem ich nicht mehr Stunden in der Dunkelkammer zubringen muss und mich die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung immer wieder überraschen, hat Fotografie für mich eine neue Bedeutung gewonnen. Doch bei allem faszinieren mich besonders die Bilder, die technisch nicht so perfekt sind. Bilder, die eher beiläufig entstanden sind und einen einzelnen Augenblick zu etwas Besonderen machen.

Comments 5

  • Ute Burkowski 17/08/2012 1:55

    Vielen Dank, Holger!


    Ich habe mich etwas bei dir \"umgeschaut\". Deine Bilder beeindrucken mich sehr!

    LG Ute
  • Fuchs Wolfgang 28/03/2010 3:47

    hi holger,
    stereo-kreuzblick,
    dann klappts

    gruß

    wolfgang
  • Kai-Uwe Bohnet 08/01/2010 13:06

    Hallo Holger,
    deiner Vorstellung in deinem Profil, kann ich nur beipflichten. Allerdings gehörst du da eher zur Ausnahme, die meisten hier legen (leider) großen Wert auf Perfektion. Wenn mir ein Bild gefällt, bekommt es auch eine gute Bewertung, auch wenn es nicht perfekt ist. Danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß Kai
    Mäuseturm
    Mäuseturm
    Kai-Uwe Bohnet
  • Sabine Suess 06/01/2010 9:31

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar unter meinem Bild "Nightfalls". Manchmal können Bilder und Musik sich wunderbar ergänzen.
    LG Sabine
    Heaven stood still *
    Heaven stood still *
    Sabine Suess
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 27/12/2009 15:14

    Danke für dein Interesse an meinen Bildern - freut mich sehr. Das "Grün"-Bild ist nicht geschnitten, aber ich hätte schon gern auch die Schärfe auf dem rechten Moospolster gehabt. Es ist schon ziemlich alt und damals habe ich eigentlich nur gefühlsmäßig fotografiert - jetzt weiß ich doch einiges mehr.Danke für den Tip - wenn's wieder grün wird, werde ich es fofort probieren. In deinen Bildern werde ich auch erstmal stöbern :))) - da gibt's einiges zu sehen.
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • 1 0
  • 27 58
Received / Given

Skills