About me
Hallo und willkommen in meinem Profil.
Die Fotografie begeistert mich seit vielen Jahren.
In frühen Jahren mit SLR analog fast ausschließlich nur auf Dia-Material.
2003 folgte bei mir der Umstieg auf die digitale Fotografie mit einer Ära der Kompaktkameras (Nikon Coolpix 5000 und später Nikon Coolpix P500).
Anfang 2010 hat mich dann doch wieder das SLR-Fieber gepackt. Zuerst mit einer Nikon D90, der später eine Nikon D7100 und Nikon D7500 folgte und aktuell mit einer Nikon Z 6 II. Daneben verwende ich auch Kompaktkameras (als ständig dabei Kamera).
Bei einem Blick in meine Foto-Ordner kann man leicht erkennen, dass Reisen bei mir einen hohen Stellenwert einnimmt.
Auch Live-Konzerte faszinieren mich. Da wo es möglich ist, reize ich dann auch gerne mein Equipment aus.
Vielen Dank für Euer Interesse an meinen Bildern und weiter viel Freude und Anregungen in der FC...
Die Fotografie begeistert mich seit vielen Jahren.
In frühen Jahren mit SLR analog fast ausschließlich nur auf Dia-Material.
2003 folgte bei mir der Umstieg auf die digitale Fotografie mit einer Ära der Kompaktkameras (Nikon Coolpix 5000 und später Nikon Coolpix P500).
Anfang 2010 hat mich dann doch wieder das SLR-Fieber gepackt. Zuerst mit einer Nikon D90, der später eine Nikon D7100 und Nikon D7500 folgte und aktuell mit einer Nikon Z 6 II. Daneben verwende ich auch Kompaktkameras (als ständig dabei Kamera).
Bei einem Blick in meine Foto-Ordner kann man leicht erkennen, dass Reisen bei mir einen hohen Stellenwert einnimmt.
Auch Live-Konzerte faszinieren mich. Da wo es möglich ist, reize ich dann auch gerne mein Equipment aus.
Vielen Dank für Euer Interesse an meinen Bildern und weiter viel Freude und Anregungen in der FC...




NeuroVision 12/06/2026 4:20
Danke für dein LikeAfrika wird sich spalten (Ostafrikanischer Grabenbruch)
NeuroVisionlg wolfi
Elke EB 03/04/2026 13:37
Hallo Hartmut, vielen Dank für deine Zeit und die abgegebenen Lobe für meine Fotos. Hat mich sehr gefreut.LG Elke
Thomas Kaiser 29/09/2025 21:19
Danke Dir ganz herzlich für Dein Lob zu meinem Bild "Die Würfel sind gefallen" Deine Fotos aus Norwegen gefallen mir sehr gut. Sie erinneren mich an meine Reisen dorthin, als ich um einiges jünger war.LG und immer gutes Licht.
Tthomas
gorzitze dieter 17/12/2024 0:41
Danke für dein Lob !Alle Akteure bei Madame Tussauds haben ganz still gehalten,
bis ich mit dem fotografieren fertig war !
VG von Dieter!
Wittenberger Hobbyfotograf 03/08/2023 6:37
Vielen Dank für Dein Lob.VG Matthias
Ferropolis die Stadt aus Eisen Big Wheel 1521 SRs 1300
Wittenberger HobbyfotografRobert Scheel 04/09/2021 10:16
Hallo Hartmut,vielen Dank für das Lob. Habe mich darüber gefreut.
VG Robert
Fotoaraberat 18/10/2020 18:39
Hallo Hartmut, vielen Dank für Deine Lobe. Hat mich sehr gefreut!LG nach Bremen
Reiner
Brodkorb Sylvia 13/05/2020 22:31
Hallo Hartmut,vielen Dank für Dein Lob, habe mich sehr darüber gefreut.
LG Sylvia
Dieter Kolm 28/04/2020 9:51
Hallo Hartmut,ich habe mich darüber gefreut, dass dir 3 meiner Bilder so gefallen haben, dass du sie gelobt hast. LG Dieter
Werner.Jena 22/11/2019 12:18
Hallo Hartmut,ich möchte mich sehr herzlich für Deinen FAV zu meinem Bild
"Geschafft........."
Werner.JenaBedanken !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich mir bei einem vorerst noch kurzen „Rundflug“ durch Deine Galerie, einen wundervollen Überblick verschaffen konnte, darf ich sagen, dass mich Deine „Auszeichnung“ ganz besonders ehrt.
Gerne werde ich wieder bei Dir „reinschauen“.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Werner
Christa A.S. 11/05/2019 13:04
Danke für dein Interesse an meinem Bild AUFWÄRTS.Herzliche Grüße Christa
didi-air 29/06/2018 10:59
Hallo HartmutDanke fürs vorbeischauen und dein Lob des Endzeitbildes.
LG. Dieter
didi-air 14/06/2018 18:46
Hallo HartmutVielen Dank für dein Lob meines Bildes "Nashorn". LG. Dieter
BC Projekt 21/02/2018 17:44
Guten Abend Hartmut,die Elbphilharmonie hat mich sehr beeindruckt, denn damit bin ich einem
architektonischen Meisterwerk der Neuzeit begegnet. Dieses Gebäude
lässt sich am besten bei einer Hafenrundfahrt fotografieren, was ich dann
auch getan habe.
Schöne Grüsse,
Arthur
BC Projekt 20/02/2018 12:03
Guten Tag Hartmut,es freut mich, dass Dir mein Bild "Dem Meer entlang" gefällt.
Deine Galerie ist ein interessanter und qualitativ sehr guter
Beitrag für die fotocummity. Ja, wer reist, der kann viel erzählen.
auch fotografisch.
Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,
Arthur