About me

Meine ersten Fotos machte ich mit einer Spielzeug-Kamera, der Zigaretten-Packung-großen "Kodak-Instamatic 530".
Es folgte die geniale Mini-Spiegelreflex "Pentax auto 110", dann die
Canon T 70.

Den Einstieg in das Autofokus-System folgte mit einer MINOLTA,
einer Marke, der ich bis zur letzten DYNAX 7 D treu blieb.

Es folgten von CANON die 300D / 350D und 30D.
Ab 2008 waren NIKONs Vollformate D 700 und D 800
meine Kameras.
Nach langem Experimentieren habe ich mich für die OLYMPUS OM-1 entschieden.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Portrait-Fotografie, die Beziehung Tier/Mensch,
aber auch Landschaft, vor allem die meines zweiten Heimatlandes Frankreich.

Alle Aufnahmen mit meinen Models entstehen mit und nie gegen
die Intention der Beteiligten. Eigene Wünsche und Ideen sind stets
hochwillkommen.

Comments 50

  • Klaus-Dieter Krause 31/07/2022 16:32

    Hallo Gerhard, danke für das Lob zu meinem Foto Schloß Moritzburg.
    LG Klaus
  • Tommy Tippe 28/04/2022 13:36

    Hallo Gerhard, es sind sehr sehr schöne Arbeiten, die Du hier zeigst. Kompliment. Da folge ich gerne und bin gespannt, was da noch folgen wird. Viele Grüße, Tommy
  • Eberhard Kurz 12/03/2022 15:45

    Hallo Gerhard, danke für deine freundlichen Worte in meinem Profil. Du hast recht, ein vertrauensvoller Umgang mit meinen Models ist mir sehr wichtig. Ich hatte leider nur einmal das Vergnügen mit Jolina zu shooten, und es war ein absolut super. Du kannst mal über ihre MK-Seite versuchen sie zu erreichen. 

    Gruß
    Eberhard
  • Chris Hemmer 04/01/2022 6:49

    Vielen Dank für deine Lobe zu meinen Bildern !!! LG Chris
  • Michael Krause - Mikra-Foto 29/12/2021 20:39

    Danke für die Lobe. Bin deine Seiten durchgegangen. Sehr schöne Aufnahmen ????.
    Viele Grüße aus Dorsten 
    Michael
  • Hilmar Brunow 14/12/2021 18:40

    Hallo Gerhard,
    unglaublich viele und tolle Modelle.
    lg hb
  • Fotoliebe-tattoliebe 26/10/2021 11:04

    tausend mal danke führ deine  FREUNDSCHAFT
    GRUSS LEIBER FREUND
    GIOVANNI
  • Torsten Senst 05/10/2021 21:18

    Hallo Gerhard, es ehrt mich sehr, dass Du mir folgst. Torsten
  • Ruhrpottkind1965.de 01/10/2021 14:55

    Hallo du machst sehr schöne Bilder
  • Andres Krebs 31/07/2021 20:01

    Hallo Gerhard
    Danke für das Lob der Bilder „Ein Grieche auf Sizilien“ und 
    „Hol, Jönköpings Län“
    LG Andres
  • Martin Th. Hermann 03/05/2021 12:54

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, deine Lobe und dein Folgen!
    Freut mich sehr, dass dir meine Arbeiten gefallen!
    Herzliche Grüße
    Martin
  • cvy 30/04/2021 11:26

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Dein Interesse.
    Carl
  • The Artist 08/04/2021 18:48

    Ganz herzlichen Dank für dein Interesse an meiner Arbeit und für all die Rückmeldungen Gerhard. Ich wünsche dir weiterhin gut Licht und viel Freude bei deinen tollen Shootings. 
    Alex
  • Andres Krebs 28/03/2021 19:56

    Sehr schönes Portfolio.
    Gruss vom „Olympus-Fan“
    Andres
  • Astrids und Rudis Fotoseite 19/02/2021 19:34

    Mag Deine Fotos
    Viele liebe Grüße Rudi
  • Favourites

    3,087 / 119
  • Comments

    3,515 / 128
Received / Given

Experience level

  • Advanced

equipment

OLYMPUS OM-D E-M 1 Mark III

OBJEKTIVE:

M ZUIKO 14 - 42 mm f 2,8
M ZUIKO 40 - 150 mm f 2,8
M ZUIKO 7 - 14 mm f 2,8
LEICA DG NOCTICRON 42,5 mm f 1,2

*****************************************************************

OLYMPUS OM D E-M 1 Mark II