Der Killerhippie


Free Account, Berlin
[fc-user:446355]

About me

Wenn ich Texte verfassen könnte würde ich das tun. Da das nicht der Fall ist gibts die Fotos so, ohne mitgelieferte Gebrauchslyrik. Schlichte Beobachtungen, gelegentllich auch mal Inszenierungen meiner Wirklichkeit. Fotografiegeschichte wird hier nicht geschrieben, aber ich nehme meine Liebhaberei ernst.

Die sattsam bekannten Zitate der Herren HCB, Feininger oder Adams et al. finden sich vorzugsweise auf Profilen von Fotografen, die sich eigentlich angesprochen (d.h. kritisiert) fühlen sollten.

Viele interessante Leute wandern ab. Vielleicht sollte ich mitwandern. Oder wenigstens einen Zweitwohnsitz dort errichten:
http://www.flickr.com/people/killerhippie/

Comments 112

  • Kai Rickert 01/05/2020 19:54

    Immer noch großes Kino ! 
    Luv it !
  • Cyrco 23/04/2019 18:51

    Ja dort habe ich auch den Zweitwohnsitz...
  • Felix Brokbals 24/08/2015 18:06

    ja herzlichen dank, herr hippie!
    Stick To Your Guns
    Stick To Your Guns
    Felix Brokbals

    cheers,
    felix
  • Ygar 15/03/2013 0:23

    Many Thanks for your striking comments! Hat off! /Ygar/
  • Tatjana Rube 11/12/2012 14:55

    Mit einem Wort - STARK - Weiter so dem eigenen Stil nach!

    LG Tatjana
  • Erkan Camlilar 06/10/2012 0:03

    danke !!!

    lg
    khan
  • Der Killerhippie 03/07/2012 22:55

    @Mar-Lüs Ortmann :

    das war auf gar keinen Fall unfreundlich gemeint. Fühl mich gebauchpinselt wenn mir jemand zutraut mit Leuten wie Thomas Solecki² gemeinsame Projekte zu machen.
  • Mar-Lüs Ortmann 03/07/2012 22:48

    "Die Tussi hat was an der Klatsche"
    So ähnlich wird mein Eintrag rüber gekommen sein.

    Ich kenne deine Fotografien, aber ich habe keine vernünftige Erklärung, wieso ich dich spontan, ohne in der Liste der Gestalten nachzulesen, zu dieser Gruppe gezählt habe.
    Sei mir morgen nimmer böse, deswegen.
    Achtungsvolle Grüße
  • Der Killerhippie 03/07/2012 14:50

    @Mar-Lüs Ortmann :

    weder noch. Ich erfahre gerade eben das erste Mal von dieser Gruppe... aber danke dass du mir eine Mitgleidschaft zutraust :-)
  • Mar-Lüs Ortmann 03/07/2012 8:56

    http://www.fotocommunity.de/blog/events/gestaltentreffen-sommerausstellung-2012

    Volker, wirst du ausstellend oder besuchend dort sein? Mir war so, als gehörtest du dieser Fotografengruppe an!

    Grüße
  • Benjamin Kupferkaliumcarbonat 13/02/2012 4:53

    Danke ka ich habe mich aus der FC ein wenig zurück gezogen. Wurde mir alles zu Meanstream mäßig.

    Die richtig guten Sachen fehlten mir!

    Aber es freut mich das es noch welche hier gibt denen meine Arbeiten gefallen.

    LG
    Benjamin
  • rise (up). 04/02/2012 11:24

    hallo,
    das linke ist kurz vor dem jüdischen denkmal und das rechte ist in der wohnung, das sozusagen unser quatier für die paar tage war.
    ja, ich weiß, man erkennt nicht dass es berlin ist, das würde man nur, wenn man das jüdische denkmal sofort sehen würde, oder das brandenburger tor, oder den reichstag.
  • Rumtreibär 23/12/2011 4:59

    bin mir da auch nicht so sicher.......
    HG Dieter
  • Josiane FERRET 01/11/2011 14:13

    un grand merci pour ta visite et ton commentaire
    amitiés, Josiane
  • Michaele Spang 04/07/2011 8:20

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und
    deine Anmerkung - ich dachte das Gleiche wie du!
    Viele sahen regelrecht wie Lackaffen aus - nun ja, das legt sich oft wieder. Dazu gehören ist ja soooo wichtig.
    Marburg: 1. Sonntag im Juli
    Marburg: 1. Sonntag im Juli
    Michaele Spang

    VG Michaele
  • 121 203
  • 2,594 6,122
Received / Given

Skills

  • Photographer (beginner)
  • Photographer (advanced stage)
  • Photo Interested

equipment

Ausrüstung? Ja, und nicht mal wenig. Wenn also etwas nicht so ist wie es sein sollte, wird es wohl an mir liegen.

Digital. Weils praktischer ist, mehr Kontrolle. Das Fotolabor staubt vor sich hin aber immerhin, es staubt noch...