About me
Bergsteiger und Bergführer mit 60 Jahren Bergerfahrung. Fotografiere noch viel länger, fast ausschließlich in den Bergen.
In den Zeiten der analogen Fotografie produzierte ich tausende Dias, mit welchen mehrere Diashow-Wettbewerbe in Kategorien Reise/Tourismus/Bergsport gewann.
Als das digitale Zeitalter einbrach schleppe ich keine Spiegelreflexkamera mehr mit, sondern ein kompaktes Fotoapparat und nehme in Kauf den damit verbundenen Qualitätsverlust.
Versuche die Schönheit der Berge so zu zeigen wie sie sind, ohne durch Nachbearbeitungstricks zu beschönigen.
In den Zeiten der analogen Fotografie produzierte ich tausende Dias, mit welchen mehrere Diashow-Wettbewerbe in Kategorien Reise/Tourismus/Bergsport gewann.
Als das digitale Zeitalter einbrach schleppe ich keine Spiegelreflexkamera mehr mit, sondern ein kompaktes Fotoapparat und nehme in Kauf den damit verbundenen Qualitätsverlust.
Versuche die Schönheit der Berge so zu zeigen wie sie sind, ohne durch Nachbearbeitungstricks zu beschönigen.




Axel Stoffels 23/04/2026 20:17
Vielen Dank für dein Lob für meine "Wilde Pala".VG Axel
Pübe 20/03/2026 21:16
Ich bedanke mich fürs Loben. Merci. Schöne Grüsse aus der Schweiz. Pübea.sturmlechner67 31/12/2025 19:55
Wunderschöne Einblicke in die Bergwelt, die du hier in der Community zeigst!Danke für dein Lob.
LG Alex
Beat Geisser 21/07/2025 23:01
Hallo Boris,besten Dank für dein Feedback!
Viele Grüsse aus der Schweiz!
BEAT
Celit 06/11/2024 22:37
Hallo carmadon.Danke für Dein Lob zu meinem Foto "Hochleist".
Habe mich sehr darüber gefreut.
Gruß
Paul
Axel Stoffels 24/07/2024 22:44
Hallo Boris, die Tour bist Du doch mehrfach schon gegangen. Danke für das Lob, hat mich gefreut.DieZab 21/04/2024 18:01
Hallo,besten Dank für deine Lobe zu meinen "Mallorca Gipfeln"
Dein Portfolio ist ja ein einziges Bergfest.
Sehr schön - macht Lust auf die nächste Tour
LG DieZab
Le Gaulois ... 12/04/2024 16:11
Versuche die Schönheit der Berge so zu zeigen wie sie sind, ohne durch Nachbearbeitungstricks zu beschönigen.Genau richtig... ????????????
Grüße an die Berge, und ich freue mich bald in die Bergen wieder da sein zu dürfen.
Axel Stoffels 08/02/2024 18:47
Hallo Boris, schön das Dir mal wieder was von mir gefällt, hat mich sehr gefreut.VG Axel
Anton_1960 05/02/2024 19:35
Hallo Boris,ich habe deine Seite durchstöbert und bin begeistert von deinen Bergfotos.
Tolle Aufnahmen, gratuliere +++
Schöne Grüße, Anton
Pictures by Dawa 05/11/2023 12:37
Besten Dank für die Lobe. LG FredelPictures by Dawa 27/10/2023 13:36
Danke für das Lob. Gruss FredelPictures by Dawa 21/10/2023 7:51
Danke fürs Lob. LG FredelAxel Stoffels 27/08/2023 13:00
Vielen Dank für das Lob, habe mich sehr darüber gefreut.LG Axel
foto-demmel 21/02/2023 10:40
Super Bergaufnahmen, Boris, genau meine Wellenlänge, wobei ich langsam die Hochtouren zurückfahre...Lg Eddy