Back to list
zurzeit wächst es im Wald......

zurzeit wächst es im Wald......

1,625 0

Hartmut Rühl


Premium (World), Weilrod

zurzeit wächst es im Wald......

Zurzeit ist die Wachstumsperiode in der Natur, das Gras, Pilze und Bäume wachsen und auch eine ganz neue Sorte von „Betonbäumen“ im Wald, zwar nur einzeln und noch etwas klein, aber in den nächsten Wochen werden weitere (25 Stück) nachwachsen und auch noch um 2/3 höher (auf 200 Meter). Ein stattlicher Beton-Wald der modernen Welt!

Früher war das mal "mein" Wald gewesen, mit vielen alten Bäumen in allen Altersformen, sogar über 200 Jahre. Mit vielen Wildtieren und Menschen haben den Wald täglich bewandert, deshalb wurde es ja auch der Naturpark Hochtaunus, ein Naturgebiet für alle, Menschen, Tiere, Pflanzen und Bäume.

Und jetzt ist es nicht mehr der Wald der Allgemeinheit sonder des Hessenforstes, der alles was man zu Geld machen kann mit ihren Maschinen aus dem Wald transportiert (und dabei die restlichen Bäume noch beschädigen), da stehen keine alten Bäume mehr. Und die Gemeinde braucht auch Geld zum Wohle der Bürger bzw. deren Verwaltung. Und das Wild, ja das schadet doch auch dem Wald und deshalb wurden die Abschussquoten erhöht und die Jagdzeiten verlängert und alles was sich bei Gesellschaftsjagd von hunderten von Tagesjägern mit Tages-Killer-Scheinen (nur zum abknallen!) bewegt, wird daraufgeschossen, egal ob das Tier elendig nachher verendet. Und wenn dann nichts mehr geht, dann wird mit Mafia-Methoden die "freie" Fläche an Windparkbetreiber verpachtet, das bringt dann Geld für Staatskasse und Gemeinde!

Warum schauen wir nach Süd- oder Mittelamerika oder Südost-Asien, wo der Urwald gerodet wird oder auf dem Balkan wo Holzkonzerne die Wälder vernichten. Bei uns vor der Haustür ist es doch nicht viel besser!! Oder wollen wir wirklich das letzte Stück Natur für "unseren" Wohlstand (sicherlich aber doch nur den von einzelnen) auch noch vernichten?

Comments 0