Back to list
Was siehst du?

Was siehst du?

1,256 18

Kriss die Tina


Free Account, dem Süden

Was siehst du?

Es heißt, die Augen sind der Spiegel unserer Seele.
Könnte es dann sein, daß die Menschen, die uns einen intensiven Blick in ihre Augen verwehren, etwas zu verbergen haben ...?


Es ist ein Experiment, also darf hier gern alles rausgelassen werden was euch auf der Seele brennt, -zu diesem Bild.
Und wenn ihr es grottenschlecht findet, will ich es auch wissen. :))

55mm, f/5,6, Nahlinse 2x, Iso 400 und wie wild an den Knöpfen gedreht

Comments 18

  • Kriss die Tina 31/05/2007 7:16

    Eine gar krasse Bearbeitung :).
    Danke für deine Variante, auf sowas hab ich ehrlcih noch gewartet.
    Ich werd mich nochmal mit dir in Verbidnung setzten, hätte da eine Frage.:)
    lg, tina
  • Klaus al pronto 31/05/2007 0:22

    ... weil mich Augen immer interessieren, ich auch denke, viel in ihnen sehn zu können .......
    und bevor Du Dich mit "langweiliger" Textbeschreibung einer meiner Variantenideen rumschlagen musst, hier ein Beispiel:


    ich würde weniger aus einem Bild auf Persönlichkeit schliessen, je nach Art der Darstellung können Eindrücke doch sehr unterschiedlich ausfallen ?!
    LG Klaus
  • Kriss die Tina 30/05/2007 22:43

    Ich bin begeistert von Euch! :))

    Nicht einmal ich bin mir sicher, ob ich es so wie es ist wirklich gut finde. ;)
    Mir ging es im Grunde um etwas anderes und ich bin zufrieden mit unserem gemeinsamen Werk.
    Ich werde jeden eurer Ratschläge beherzigen und letzendlich habt ihr mir nur bestätigt, was ich selbst empfand :).

    Liebe Grüße, Tina

    Für alle die es interessiert:

  • Peter Habereder 30/05/2007 21:01

    Dieses Auge erscheint mir gleichzeitig neugierig und scheu. Es will wissen, aber nicht zuviel preisgeben. Es will gesehen werden und doch anonym bleiben. Etwas Unergründliches scheint sich dahinter zu verstecken, das zwar heraus will, jedoch nicht weiß, wie und wann. Das Auge offenbart sich zur Hälfte, als Teil eines anonymen Ganzen. Die Haare sind wie eine Gardine eines Verstecks, in dem der Rest (die Psyche, die Gedanken und die Persönlichkeit) weiterhin verborgen bleibt.
    Eine starke Idee, dieses Experiment, und auch die Ausführung - glänzend! Du überrascht mich immer wieder!
    LG Peter
  • JE FOTOGRAFIE© 30/05/2007 19:13

    die Augenfarbe lassen und den rest sw ....finde ich besser aber das ist halt mein geschmack ...aber die idee ist gut lg jens
  • tripleM 30/05/2007 11:04

    ich finds einfach nur gut:) .....bin sicher das es dem Model auch gefällt.

    Warum haste Tina im Auge DaNi??? , grins:)))
    LG
    Michael
  • UFO 30/05/2007 10:01

    der bildstil polarsiert ganz klar. ich sehe mich eher auf der distanzierten seite. das auge ist zweifellos ein echtes highlight. die betonte strukturierung der haut zusammen mit dem farbton irritieren mich dagegen. die haare unterstuetzen die aussage, aber auch hier empfinde ich die EBV als ein wenig zu viel des guten.

    aber: die diskussion ist im gange. daher kann man auch argumentieren, dass deine bearbeitung als kuenstlerisches mittel gegriffen hat.

    lg uwe
  • Velten Feurich 30/05/2007 7:03

    Die inhaltliche Diskussion ist hier für mich das primäre, die Du sehr gut angestoßen und in Gang gesetzt hast. Über die Menschen die keinem Blick standhalten können und die damit im Zusammenhang stehenden Probleme ist ja schon berichtet worden. Der Blick in die Augen hat aber auch eine erotische Komponente und da könnte ich mir vorstellen, daß dies für Frauen noch bedeutungsvoller ist als für Männer. Als Aufhänger füe diese nicht uniteressanten Betrachtungen mag das Bild geeignet sein, wobei ich mir es ohne farbliche Verfremdungen auch gut vorstellen könnte. LG vom heimgekehrten Urlauber ! Velten
  • L-o-r-a-n-t 30/05/2007 5:38

    also ich finds überstrahlt,!

    aber schöne Augen sind es :)

    lg Lori
  • Nacht Schwarz 30/05/2007 0:16

    Mir gefällt das AUGE ausgesprochen gut
    es hat eine wunderschöne Spiegelung und Farbe,
    nur die Haare sollten für meinen Geschmack etwas dunkler sein ........
    LG ULLI
  • Julian Hartmann 29/05/2007 22:38

    Zunächst einmal tief durchatmen. Denn selten steht man jemanden so hautnah Auge in Auge gegenüber und das ist schon ein kleines Eindringen in die private "Schutzzone".
    Das ist nicht immer angenehm. Hier bin ich zunächst durch die Haare irritiert, die wie eine Wand wirken.
    Dann das Auge, welches dahinter hervorlugt. Was ich sehe?
    Die Frage des Momentes - was wird gleich geschehen?
    Was ist geschehen ? Abschied von einer Person, die sich mit vorgebeugter Schulter und abgeneigten Kopf im Auge widerspiegelt? Träume, Hoffnungen, Ängste? Alles ist möglich. Es liegt immer im Auge des Betrachters.
    LG Julian
  • Ibrahim Ö. 29/05/2007 22:28

    Echt klasse aufnahme.... Das gefällt mir wirklicht gut

    Lg
    Ibrahim
  • Christoph Rippler 29/05/2007 21:28

    Hmmmmmm.... finde Haut und Haare ein bisschen zu künstlich. Aber das Auge haut echt rein. Sehr schön!
  • ___r_i_c_o_l_a___ 29/05/2007 21:21

    So überragend ich dein letztes Bild fand, so unschön find ich dieses!
    Willst du deine Buddys testen? :-)))
    Viele Grüße Rico.
  • Susanne Jupe 29/05/2007 21:10

    Mir gefällt die Augenfarbe sehr, der Inhalt auch... für mich persönlich ist ein wenig zuviel Haar und Haut zu sehen. Das Haar hätte vielleicht ein kleines bisschen mehr vom Auge freigeben können und zumindest oben vielleicht ein klein wenig mehr beschneiden... wäre so mein Geschmack. Dass du es aber so schön scharf hinbekommen hast, ist echt bemerkenswert.

    Liebe Kussis,
    Susanne