Back to list
So ein Suhlgang ist doch etwas herrliches

So ein Suhlgang ist doch etwas herrliches

3,497 5

Wolfgang Radenbach


Free Account, Bad Berleburg

So ein Suhlgang ist doch etwas herrliches

Neben dem Schwarzwild nutzt auch das Rotwild sehr gern das Suhlen zur Abkühlung und zur Körperpflege, werden doch so in dem Schlamm Parasiten eingeschlossen und später abgestreift. Außerdem werden Duftstoffe abgegeben, die für das Rotwild wichtige Informationen enthalten.

Comments 5

  • noblog 26/10/2017 0:03

    klasse in Bild und Text präsentiert
    LG Norbert
  • Hubert. B 17/10/2017 18:09

    Ein kapitaler Hirsch und starkes Foto.
    Gruß Hubert
  • patrick hyrailles 16/10/2017 10:00

    beau cliché bravo
  • Andreas E.S. 15/10/2017 22:48

    Sehr schönes Foto von dem frisch gesuhlten Hirsch. Eigenartig ist, dass auf der rechten Stange Augsprosse, Eissprosse und Mittelsprosse so eng beeineinander stehen.
    VG Andreas
    • Wolfgang Radenbach 16/10/2017 11:34

      Hallo Andreas, (mit Verlaub) das ist gar nicht eigenartig und kommt öfters vor (zumindest beobachte ich jedes Jahr Hirsche mit ähnlichen Anlagen).
      Außergewöhnlicher (in Deinem Sinne) finde ich den Hirsch, dessen Bild ich neu eingestellt habe. Dieser hat zusätzlich eine gegabelte Sprosse im Bereich Aug- und Eissprosse geschoben, die wie nachträglich angeschraubt wirkt.

Information

Section
Views 3,497
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens D
Aperture 4
Exposure time 1/250
Focus length 500.0 mm
ISO 1600

Appreciated by