Back to list
Sie lag gemütlich in der Sonne - Zauneidechse (geändert nach Julians Kommentar)

Sie lag gemütlich in der Sonne - Zauneidechse (geändert nach Julians Kommentar)

1,543 6

Sie lag gemütlich in der Sonne - Zauneidechse (geändert nach Julians Kommentar)

Diese Eidechse habe ich zur Abwechslung nicht auf dem Hundsberg, sondern Ende August im Wald bei Donnbronn fotografiert. Die Einstellungen waren Blende F22, ISO-200 und 1/50 Sekunde.

Comments 6

  • herpman 06/02/2011 16:27

    sehr gelungen! Tolles Tier
    Es handelt sich wie J. Fahrbach schon schrieb um eine männliche Lacerta agilis (Zauneidechse)
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 03/02/2011 19:43

    Eine wundervolle Aufnahme ist dir hier gelungen. Die Schärfe auf dem Kopf ist einfach perfekt, genau wie Licht, Schärfeverlauf, Farben und Perspektive. So scharf hätte ich meine Aufnahme gern gehabt.....
    VG Heike
  • Lutz Baeyer 02/02/2011 12:21

    eine sehr gute Aufnahme vom Mini Urtier.
    l.G.Lutz
  • Julian Fahrbach 30/01/2011 5:11

    Diese Aufnahme vom Männchen der Zauneidechse gefällt mir ausserordentlich gut! Der Schärfenverlauf und der Schnitt sind Klasse!
    Liebe Grüße
    Julian
  • Schöning Eva 27/01/2011 23:36

    Gut getarnt und doch von Dir entdeckt und wunderbar abgelichtet**********
    LG Eva
  • Skyliner67 27/01/2011 21:32

    Diese Kerlchen liebe ich ja ganz besonders; im Sommer hattest du schon so herrliche Bilder von ihnen. Das hier transportiert so richtig die Wärme der Sonne, und trotz des harmonischen Ton-in-Ton kommt das kleine Reptil wunderbar "heraus", wirkt schön plastisch. Dieses Bild werde ich in den nächsten Tagen noch oft ansehen!
    Lieben Gruß, Regina

Information

Section
Views 1,543
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 22
Exposure time 1/50
Focus length 150.0 mm
ISO 200