1,108 4

Der Manuel


Free Account, St.Gallen

Setzen!

Scan vom CMOS, digitale Dunkelkammer

Wartung
Wartung
Der Manuel
__________________________________________________

mjuzique: Bluesbv - Death Letter
(http://myownmusic.de/w_m3ucreate.php?songids=100661&qual=hi)
__________________________________________________

- Raum für Notizen -

Comments 4

  • Pseudografin® 04/03/2006 9:33

    auch wenns zu gestellt ist, es ist ein gutes bild. man sieht, der fotografierer hat sich dabei was gedacht, so bildaufbautechnisch.
  • Der Manuel 02/03/2006 13:29

    @ Knips:

    "Druckmu...seum"

    Und ja, Du hast natürlich recht - er setzt. Das mit dem "gestellt" ist auch korrekt. Es sind ganz andere Buchstaben (Holz vs. Blei). Ich habe noch eine Version mit Bleibuchstaben, da "passt" es besser.

    Das mit dem Fokus ist Geschmacksache - ich wollte eben die Typo scharf haben, nicht die Hand (im fertigen Layout ist die eh noch stärker angeschnitten).

    Trotzdem vielen Dank für die ausführliche Anmerkung von einem, der sich da auskennt (Stichwort "Winkelhaken") ;-)

    Gruß, Manuel
  • Herr Bucki 02/03/2006 12:49

    well done :)
  • Knips Omat 02/03/2006 12:28

    "Druckmu..." ster? BTW: der druckt nicht, der setzt. Gaaaanz anderer Beruf, lange kultivierte Feindschaft ;-)

    Auf den ersten Blick finde ich das Foto nett, aber bei näherer Betrachtung bleibe ich an zwei Dingen hängen.

    Erstens wirkt es auf mich gestellt und "unecht" - weil die Lettern im Winkelhaken offensichtlich nicht aus dem Setzkasten im Hintergrund kommen. Die Lettern im Winkelhaken sind von einem wesentlich größeren Schriftgrad als die, die im Setzkasten liegen. Das passt nicht so richtig zusammen.

    Zweitens störe ich mich etwas an der unscharfen rechten Hand - die ist für mich das aktive Element, die die gezeigte Tätigkeit ja gerade ausübt, und ich würde sie gerne mehr im Fokus sehen. Für meinen Geschmack liegt der Fokus daher zu weit hinten.

    "Gott grüß die Kunst" und nix für ungut ;-)
    Andreas