Back to list
sauberes Wasser

sauberes Wasser

1,043 3

sauberes Wasser

Da Menorca keine Abwässer ins Meer leitet, ist die Wasserqualität rund um die Insel ausgezeichnet. Das ökologisch so wichtige Neptungras ist (noch) zahlreich vorhanden. Die im Zuge der Klimaerwärmung steigenden Wassertemperaturen des Mittelmeeres bedrohen aber auch diese Pflanze.

Menorca, Oktober 2013.


Tipps und Informationen rund um das Nikon F-Bajonett:
http://www.throughthefmount.com

Comments 3

  • Jürgen aus Rheine 04/12/2013 20:19

    @Roland:
    Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bewusst. Ich habe immer an den Hotelfreien Stränden der Nordküste geschnorchelt...
    Gruß
    Jürgen
  • Bach Roland 03/12/2013 16:51

    Hallo Jürgen, leider muss ich dir da widersprechen. Es gibt die ein oder andere Hotelanlage, die Abwässer zwar vorgefiltert, jedoch ins Meer leitet. Auch wenn diese Pipelines alle 6 Monate kontrolliert werden, die recht ekelige Farbe des Wassers gibt mir da schon immer wieder zu denken.
    VG, Roland
  • Claudia B71 01/12/2013 22:08

    Sehr schöne Wiese. Dass das ganze durch den "blauen Himmel" wirkt, als hättest du es Oberwasser fotografiert, muß ich wohl nicht erst erwähnen ;-)

    Und danke für die Ausführungen zu Menorca, das wußte ich noch nicht.

    lg
    claudia

Information

Section
Folders Unter Wasser
Views 1,043
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 60.0 mm
ISO 1000