Diana V. P.


Premium (World), Hattenhofen/BW.

Rhododendron, Bartnelke und Hundsrose...

... meine Samstagsblümchen.

*****

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende... mit viel Sonne! Der Wind könnte allerdings ein bisschen weniger sein.
Liebe Grüße
Diana.

*****

- Rhododendron ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Heidekrautgewächse (Ericaceae).

- Bartnelke (Dianthus barbatus) ist eine Pflanzenart aus der Pflanzengattung der Nelken (Dianthus) in der Familie der Nelkengewächse (Caryophyllaceae).

- Hundsrose, Hagrose, Heckenrose oder Heiderose genannt, ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Sie ist die mit Abstand häufigste wild wachsende Art der Gattung Rosen (Rosa) in Mitteleuropa.

*****


Unterwegs im Kurpark Bad Ditzenbach/Lkr. Göppingen. (Hier blühen die Rhododendren erst jetzt. Die Pfingsrosen haben Knospen... brauchen aber noch ein bisschen bis sie blühen.)

*****

Alle Bilder vom 07.06.2019

Comments 24