Back to list
Ortsdurchfahrt mit 2 x 2800PS

Ortsdurchfahrt mit 2 x 2800PS

1,426 8

Georg Stephan Lochner


Free Account, der Eifel

Ortsdurchfahrt mit 2 x 2800PS

Die Motoren dröhnen, mit nicht weniger als 10 angehängten n-Wagen 'zwängen' sich 218 351 & 218 138 in Schrittgeschwindigkeit durch die kleine Ortschaft Elsig.- Im September 2006 verkehrte dieser Schülersonderzug von Zülpich über den nur noch äusserst selten befahrenen Streckenabschnitt der Bördebahn nach Euskirchen und dann weiter ins Rheintal.

Comments 8

  • Sebastian Petermann 17/09/2009 20:46

    Wenn ich mich richtig erinnere, bist du dmalas ziemlich gerannt um das Bild noch zu kriegen!
    Klasse Aufnahme!

    Grüße
    Sebastian
  • Uwe E. 29/03/2008 17:25

    Tolles Foto! Schade,das man die Akustik mit mitliefern kann.
    VG Uwe
  • Georg Stephan Lochner 18/12/2007 21:49

    @ Harald: Ja wie gesagt, bessere Schrittgeschwindigkeit an dieser Stelle, aber der Meister hatte gerade wieder die Fahrstufen aufgeschaltet..! Theoretisch können in Elsig von 'Posten 19' aus zwei Bahnübergänge über Drahtzüge heruntergekurbelt werden, in der Praxis erledigt das Sichern aber meist eine Fahne :-)

    @ Tom: Doch, doch da fahren noch bzw. wieder ab und zu Sonderzüge, des Öfteren mit den Regio Sprintern der 'Rurtalbahn'. Mittlerweile gibt es auch eine 'Interessengemeinschaft Bördebahn' welche Sonderzüge zwischen Düren und Euskirchen organisiert. Ach ja, der Abschnitt Zülpich - Düren wird im Übrigen (wieder) planmäßig durch die 'Rurtalbahn' im Güterverkehr befahren!

    VG Georg
  • Thomas Reitzel 17/12/2007 19:39

    ...und ich hatte bis jetzt geglaubt, die Strecke könne gar nicht mehr befahren werden!
    Klasse Bild, sehr gute Info!
    VG Tom
  • Harald Neumann 16/12/2007 21:54

    Schönes und interessantes Foto!
    Sehr schnell kann er in der Enge trotz vorhandener Leistung der Maschinen ja nicht sein, der BÜ war nicht mal gesichert.
    Motiv schön umgesetzt!
    HN
  • Georg Stephan Lochner 16/12/2007 20:43

    Vielen Dank Euch beiden für die positive Resonanz!
  • markus.barth 16/12/2007 11:12

    da gehts ganz schön eng zu.
    klasse foto.
  • Sandhöfer 15/12/2007 21:14

    Klasse Foto , schönes Motiv , gute Info !
    Gefällt mir !
    Gruß Ettore