Back to list
218 424 mit Schwung

218 424 mit Schwung

1,732 9

Georg Stephan Lochner


Free Account, der Eifel

218 424 mit Schwung

Am 20.11.2009 war 218 424 mit einem RE von Köln nach Trier unterwegs, als in Höhe der Ortschaft Strempt für kurze Zeit die Wolkendecke aufriss. Wie auf dem Laufsteg röhrt die Lok vorbei, bis zum nächsten Zwischenhalt in Kall geht es nun stetig bergan. Allerdings wird der unverkennbare Sound der Baureihe 218 wahrscheinlich schon in weniger als einem Monat Geschichte sein.

Die Tage sind gezählt...
Die Tage sind gezählt...
Georg Stephan Lochner

Comments 9

  • Peter Lohmberg 26/03/2010 19:19

    Tolles Bild, herrliches Licht!
    LG Peter
  • Nico Berte 18/12/2009 19:46

    Wunderbar, mit dem Fußgängerübergang vorne und der langen Geraden, die den Blick "ins Unendliche" zieht.


    LG Nico
  • Oliver P. Bayer (2) 07/12/2009 18:36

    Ich mag das immer noch nicht glauben, dass hier ernstfaht Dreifachtraktionen 628 eingesetzt werden sollen....ein Irrsinn ohnesgleichen!

    Dein Bild zeigt mal wieder, dass die Eifelstrecke mehr Motive hat, als man vermutet, sehr schön!

    @ Tom: Falls der Bestand in Trier aufgelöst wird, werden die Loks für Rheinhessen nach Frankfurt-Griesheim umbeheimatet. Ludwigshafen wird auch nächstes Jahr keine 218 Beheimatungen vorweisen können.

    Gruß, Oli
  • Andreas Tsrebo 28/11/2009 20:08

    Laufsteg ist sehr treffend bemerkt, tadeloser Blick auf Garnitur und Strecke wird hier dem Betrachter geboten +++
    VG
    andreas
  • Georg Stephan Lochner 28/11/2009 18:38

    Danke für Eure Anmerkungen!

    @ Thomas: Trierer 218 bespannen die Eifel-RE planmäßig, allerdings eigentlich nicht die der 4. Bauserie. Da mittlerweile aber nur noch vier der 1. und 2. Bauserie im Einsatz stehen, schwimmt oft eine der 218.4 im Eifelumlauf mit.

    VG
    GSL
  • Thomas Reitzel 28/11/2009 12:40

    Im Zuge des Verschwindens der Loks von der Eifelbahn gibt auch Trier seinen 218-Bestand nach Ludwigshafen ab. Dann bleiben noch die Leistungen im rheinhessisch-pfälzischen Raum.
    Daß sich hier eine der Trierer Loks auf einen Eifel-RE verirrt hat, scheint ja auch eher die Ausnahme zu sein?
    In jedem Fall unter Einbeziehung von Streckenbesonderheiten schön dokumentiert!
    VG Tom
  • Julian en voyage 28/11/2009 11:51

    Das Röhren in der Steigung kann ich mir hier richtig gut vorstellen und auch fotografisch gibt die Stelle offenbar einiges her. Besonders gut gefällt mir der Fußgängerüberweg als kleines Detail am Rande.

    Viele Grüße,
    Julian
  • Ulli03 28/11/2009 9:46

    Und da ist es gut das Du diesen Zug gut abgelichtet hast.Übrigens ein witziger Bahnübergang ist das da...
    LG Ulli
  • † liesel47 28/11/2009 1:25

    Schöne Abfahrt! Auch kenne ich die Strecke! Lieben Gruß von Liesel