Back to list
Die Tage sind gezählt...

Die Tage sind gezählt...

4,802 6

Georg Stephan Lochner


Free Account, der Eifel

Die Tage sind gezählt...

...und zwar in doppelter Hinsicht. Noch bespannen die Loks der Baureihe 218 alle Züge der RE 12-Linie zwischen Köln und Trier, doch schon zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember soll damit Schluss sein, dann werden Triebwagen der Reihe 628.4 die Leistungen übernehmen. Auch die Tage der Formisgnale auf dem Abschnitt Schmidtheim - Nettersheim sind gezählt. Mit Inbetriebnahme elektronischer Stellwerkstechnik (ESTW) im Frühjahr 2010 werden sie fallen... Am sonnigen Nachmittag des 20.11.2009 beschleunigt 218 136 ihren RE nach Trier vorbei an den Einfahrsignalen des Bahnhofs Nettersheim.

Comments 6

  • Patrick Emelius 01/06/2010 5:29

    JA es ist eingetretten mit den Triebwagen und ich hoffe das diese Bild bald wieder möglich ist. Auch ohne Formsignale.
  • Nico Berte 18/12/2009 19:52

    Dieses Foto habe ich schon am 20.11. bewundert, wusste aber nicht so recht, was ich dazu schreiben sollte außer dass es mir sehr gut gefällt. Das fabd ich dann doch etwas dürftig als Kommentar, so dass ich heute noch einmal darauf zurückkommen möchte.

    Die Stelle, die Du Dir hier ausgesucht hast, finde ich sehr ansprechend. Eine Kurve mit rechtem Schwung, der Zug, der aus dem "Hinterhalt" auftaucht und wie von einem Spot angestrahlt wird, das kommt sehr gut. Und dann die beiden genrationen von Signalen, die einträchtig nebeneinander stehen. Einfach schön!


    LG Nico
  • Thomas Reitzel 21/11/2009 13:42

    Ja, man müßte nochmal hinfahren - wie oft hat man es schon gesagt... immerhin, Dein schönes Bild entschädigt!
    Gruß
    Tom
  • Benjamin Thäte 21/11/2009 11:04

    aber ein klasse foto
    ...benjamin ...
  • Andreas Tsrebo 20/11/2009 21:59

    ist 'halt sehr deprimierend aber natürlich ein sehr schönes Bild
    VG
    andreas
  • JN 3 20/11/2009 21:45

    Werde wohl am nächsten Samstag auch noch dort vorbeischauen, bevor es bzgl. der 218er zu spät ist.

    Sehr schöne Aufnahme!

    Grüße, Jens