Back to list
Noch kann man parken auf diesem Platz in Jena

Noch kann man parken auf diesem Platz in Jena

1,709 4

Elisabeth Hase


Free Account, Jena

Noch kann man parken auf diesem Platz in Jena

doch bald ist der Zentrale Platz, oder Platz der Kosmonauten oder Eichplatz oder wie immer man ihn nannte, Baustelle und solch einen Blick gibt es nie wieder.

Comments 4

  • Ursula Elise 07/11/2013 15:23

    Vielleicht auch was lesen?
    http://www.jenapolis.de/tag/eichplatz/
    Aber ich sehe: es ist viel zu viel.
    U
  • Keims-Ukas 05/11/2013 15:50

    Für mich ist es der Eichplatz und ich bin schon ganz gespannt wie denn nun die Bebauung ausfallen wird.
    Streitpunkt mehrerer Generationen, leider.
    Ich kenn ihn noch aus Zeiten von Alfons Zitterbacke.
    LG, Uwe!
  • Elisabeth Hase 05/11/2013 14:59

    Ja, der Platz war bebaut, die Hälfte ist durch den Krieg zerstört worden und die andere Hälfte durch den sozialistischen Umbau, der nie vollendet wurde, glücklicherweise und bis heute als Platz übrig ist.
  • Ursula Elise 05/11/2013 14:52

    Schön, dass du das noch so festgehalten hast, und auch als Panorama.
    Der Platz WAR doch im Vorkrieg bebaut, nicht?
    lgU

Information

Section
Folders Jena
Views 1,709
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 II DC OS HSM
Aperture 18
Exposure time 1/30
Focus length 18.0 mm
ISO 100