Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Komm ja nicht näher

denn dann müsste ich mich aufrappeln und weggehen, und dabei ist es hier doch so gemütlich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schaf im cornischen Bodmin-Moor genau das gedacht hat, denn es blökte ebenso klagend wie vorwurfsvoll. Also habe ich noch schnell ein Foto gemacht und mich dann eilig wieder zurückgezogen. Und was soll ich sagen: Das Schaf blieb liegen und wirkte sehr erleichtert.

Cornwall im September 2018
Das war durchaus nicht das einzige freilaufende Schaf, das uns an diesem Ort unterkam:

3-2-1  Ich kooomme!
3-2-1 Ich kooomme!
Lubeca

Comments 22

  • emen49 01/03/2024 22:40

    Wer gibt schon gerne solch einen malerischen Ort auf.... Gut Gedanken gelesen und auch den Moment eingefangen.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Eifelpixel 28/02/2024 6:43

    Ein schönes und gutes Bild vom protestierenden Schaf
    Joachim
  • Jürgen Guhlke 25/02/2024 12:34

    Schön festgehalten und gut das du seine Ruhe nicht gestört hast -:).
    MfG
    Jürgen
  • Juris-66 22/02/2024 17:23

    Ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - die Beschreibung passt wunderbar zu dem, was dieses niedliche und farbenfrohe  Schaf ausstrahlt. Sehr fotogen ist es und du hast es perfekt mit der Kamera eingefangen.
    Viele Grüße
    Birgit
  • Günther Metzinger 22/02/2024 11:12

    Gut, wenn man die Sprache der Schafe versteht und ihre wünsche beachtet.
    Viele Grüße Günther M
  • H. Endres 21/02/2024 21:21

    Sehr schönes Foto.
    LG Harald
  • Margret u. Stephan 21/02/2024 8:44

    Welch süße Geschichte...;-))) und damit zaubert mir das Schaf ein Lächeln ins Gesicht...
    So schön weich, mitten in einer herrlichen Umgebung, Sonne, Fressen - was will man mehr?
    Du hast alles gut gemacht liebe Sabine..;-))
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Constantin H. 20/02/2024 20:04

    Gut gezeigt und gleich selbst interpretiert! Herzliche Grüße, Constantin
  • sabiri 20/02/2024 19:18

    Auch Schafe sind auch nur Menschen:-)
    Schönes Bild schöne Geschichte!
    LG Gerhard
  • Vitória Castelo Santos 20/02/2024 17:54

    Ganz toll aufgenommen!
    LG Vitoria
  • manfred.art 20/02/2024 17:32

    herrlich, deine kleine geschichte, so fröhlich.. herzlichst manfred
  • Lily-Rose 20/02/2024 17:31

    Alors laissons le tranquille...
    Bises.
  • Fotobock 20/02/2024 16:49

    Ach wie nett. Es scheint zu dir zu "Mähen", vielleicht wirklich eine Warnung :-) Lg Barbara
  • Momente HH 20/02/2024 15:30

    vielleicht sagt es dir einfach " Hallo"
    lg gine
  • Fotofan9 20/02/2024 14:48

    Eine Pause muss auch mal sein. Schön hast Du es in Szene gesetzt. LG Harald